lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
..., was man durchaus als "overdressed" bis lächerlich empfinden kann. Das Herumgestolpere einiger Absolventinnen auf High Heels führt dann auch schon mal zu Fremdschämen oder gar Lachreiz...
[…]
Gut gekleidet muss aber nicht Abendgarderobe bzw. bei den Herren Anzug+Krawatte (Smoking und Fliege) bedeuten. Und die Wertschätzung ist eben nicht von der edlen Kleidung abhängig. Schlunzig muss man sich ja nicht anziehen. Habe ich auch nie bei Abschlussfeiern erlebt. Durch's Leben bin ich z.B.…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Ich will heute Abend in ein Restaurant gehen. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Kleiderordnung xy gelte. Mir verdirbt das jetzt schon die Laune. Ich wäre schon nicht in Gummistiefeln erschienen, aber allein durch den Hinweis, man solle coollässigleger aber doch auch schickischnickischnuck erscheinen, mache ich mir jetzt schon Gedanken, was damit gemeint sein könnte und ob meine Turnschuhe gut genug sein mögen. Ich werfe dem Laden viele Euro in den Rachen, um lecker bekocht zu werden und hab…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Also im normalen Schulalltag finde ich "kurze" Hosen bei Männern okay. Das bedeutet ja eh meist dreiviertellang. Als es im Sommer so heiß war, kam bei uns eine Information vom Schulamt, dass die Schulen es doch beim Kollegium bitte derzeit nicht so genau nehmen sollen mit der Kleiderordnung. Was damit genau gemeint war, stand da aber nicht.
Was ich daneben finde: Ich habe mir Fotos angeschaut von der Abschlussfeier der hiesigen Gemeinschaftsschule. Die meisten Schüler sind in Abendgarderobe zu…
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Kleiderordnung reagiert.
O. Meier hat mit
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Wie wird man abgestraft und was ist unpassend in diesem Kontext?