lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ratatouille hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Ich las auch, dass Mecklenburg-Vorpommern den höchsten Durchschnitt beim Durchfallen im Abitur habe. Normal seien knapp 9 %. Und dann gibt es immer Ausreißer nach oben und unten.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Von solchen Ausmaßen habe ich bisher noch nie gehört, aber umso mehr danke für den Erfahrungsbericht hierzu, @Kris24 .
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Joker13 hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Ab und zu können bayrische Gepflogenheiten, auf die gerne geschimpft wird, schon durchaus zur Qualitätssicherung beitragen - hier etwa die Respizienz . Damit sollten systematisch zu leichte Klausuren deutlich früher auffallen.
Edit: Da die automatische Erklärung zur Respizienz ja etwas polemisch ist, hier zur Erläuterung: Ich meinte damit, dass Klausuren und Ergebnisse vorgelegt werden, also die Lehrkraft hier nicht wirklich was verbergen kann.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Ich habe 1988 Abitur gemacht. 6 von 72 SuS hatten 1,0 als Gesamtschnitt, der besten fehlte insgesamt 1 Punkt, also überall 15 und einmal 14. 20 % besser als 1,6. Über die Hälfte eine 1 vor dem Komma. Eine ist durchgefallen.
Und die beste Klausur in den 2 Jahren war in vielen Fächern das zentrale schriftliche Abitur. Physik-LK hatte im zentralen Abitur den Schnitt 14,1, die beiden Englisch-LKs 13,6 und 13,2, die anderen Schnitte weiß ich nicht mehr.
Doch es gibt solche Jahrgänge, was ist…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Ich kann die Corona-Leier auch nicht mehr hören. Das ist ewig her, es gab Aufholprogramme und Förderangebote (leider freiwillig und von denen, die es nötig hätten, zu selten genutzt). Wer seine "Schäden" da immer noch nicht ausgebügelt hat, hat das selbst zu verantworten.