lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
[…]
WARUM?!
Du hättest nur ein Schulfach, gar keinen Förderschwerpunkt. Ohne Nachqualifizierung /neues Studium: keine Planstelle.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Zitat aus der von dir verlinkten privaten (!) Website:
Bildet das Arbeitszimmer den Mittelpunkt der gesamten beruflichen Tätigkeit, lassen sich die anteiligen Raumkosten in tatsächlicher Höhe absetzen oder alternativ eine Jahrespauschale von 1.260 Euro. Für viele Lehrkräfte ist genau das einschlägig, weil ein wesentlicher Teil ihrer Arbeit – Vorbereitung und Korrektur – nur zu Hause stattfinden kann.
Und genau das verneint das o.g. Urteil des BFH aus dem Jahr 2003.
Das häusliche…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen reagiert.
Hispano hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen reagiert.
Hispano hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
Eine andere Frage. Wenn hier der Bedarf so hoch ist, wie ist es für Leute, die in Hessen Lehramt an Haupt- und Realschulen studieren; könnte man auch an einer Förderschule eine Bewerbung schreiben und dann trotzt seiner (ich nenne es mal "Unterqualifikation") dort arbeiten und eine Planstelle erhalten? Ich z. B. mache Deutsch/Spanisch an HR, und hatte letztens auch nach Einstellungschancen meiner Fächerkombination gefragt (hier: Spanisch Haupt-/Realschulen inHessen…
Susannea hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.
[…]
Naja, wenn ich gar nichts dafür bekomme, dann zahle ich das andere trotzdem, also ist es besser als verschenken ohne Einspeisevergütung (denn ins Netz geht es ja trotzdem). Klar wäre Speicher besser, aber für eine Stromcloud muss man auch noch mal deutlich mehr einspeisen, damit sich das rechnet.
[…]
Naja, aber ob ich nun 10 oder 15 kWh am Tag weniger aus dem Netz hole, macht schon einen Unterschied. Klar im Winter weniger lohnenswert als im Sommer, aber ich baue die doch deshalb im…
Susannea hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Doch, in genau dem steht, dass man auswählen kann, habe ich dir ja bereits zitiert.
Arbeitszimmer absetzen als Lehrer: Homeoffice-Pauschale & Nachweise - Lehrer Infoportal [URL:https://www.lehrer-infoportal.com/ratgeber/arbeitszimmer-absetzen-lehrer/]
Berlin hat es nicht im öffentlichen Teil, also geht es nicht zu verlinken
Schmidt hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
[…]
Der "reale Alltag" ist individuell. Wenn hier jetzt zwei Förderschullehrkräfte aus Hessen schreiben, dass bei ihnen schon länger keine neuen Kollegen mehr gekommen sind, dann hat das für dich keinen Informationsgehalt.
Dass ein hoher Bedarf besteht, heißt nicht, dass du genau dort, wo du hin willst auch hin kannst. Vielleicht braucht Frankfurt gerade nur wenige Förderschullehrkräfte mit deinen Förderschwerpunkten, in Wetzlar wäre aber sofort eine Stelle frei. Das wird sich dann zeigen,…