lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 443

      • Mark123
    2. Antworten
      443
      Zugriffe
      31k
      443
    3. fossi74

    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 17

      • Super112
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      726
      17
    3. chilipaprika

    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 50

      • Kalliope73
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2k
      50
    3. fossi74

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      225k
      3,4k
    3. s3g4

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      331k
      2,3k
    3. state_of_Trance

Letzte Aktivitäten

  • fossi74

    Beitrag
    […]

    Ernst gemeinte Fragen: Ist die andere Nase eine Schweizer Nase (bist du natürlich auch, ich meine also "richtig" schweizerisch :teufel: )? Und falls ja: Spielt das eine Rolle? Würde mich interessieren.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du verwechselst "Auseinandersetzung" mit "kritikloser Akzeptanz".
    Erstere sehe ich hier in sehr vielen Postings. Gern noch ein wenig davon: Das Alimentationsprinzip hat seine Berechtigung und ist im großen und ganzen sehr sinnvoll, beruht aber…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]


    Hinzukommt: zu geringer (Alters-/Erfahrungs-)Abstand zum Berufsfeld Schule.
    Der Lehrberuf braucht auch eine gewisse Habitualisierung und nicht nur diese vermeintliche Verzahnung von Praxis und Theorie.
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du verwechselst "Auseinandersetzung" mit "kritikloser Akzeptanz".
    Erstere sehe ich hier in sehr vielen Postings. Gern noch ein wenig davon: Das Alimentationsprinzip hat seine Berechtigung und ist im großen und ganzen sehr sinnvoll, beruht aber…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das stimmt, bei den klassischen Krankenhausrechnungen habe ich das auch gemacht. Blöd ist nur, dass die Chefärzte (für mich, dann nochmal für jedes Kind) und die Hebammen sowie diverse Labore im Krankenhaus eigene Rechnung senden - die Labore dann…
  • fossi74

    Reaktion (Beitrag)
    ja stimmt, das war missverständlich. der braucht dann halt doch nicht nen halbes Jahr, sondern ist dann viel früher verfügbar, muss aber abgeholt werden. und dann läuft die Zeit. (ist jetzt aber annekdotisch)
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das stimmt, bei den klassischen Krankenhausrechnungen habe ich das auch gemacht. Blöd ist nur, dass die Chefärzte (für mich, dann nochmal für jedes Kind) und die Hebammen sowie diverse Labore im Krankenhaus eigene Rechnung senden - die Labore dann…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Die AfD weiß überhaupt nicht was sie will. Daher auch keine Alternative für irgendwas.

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deswegen habe ich ein mein Dispositionskredit auf 2 Monatsgehälter angehoben. Nur für alle Fälle.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    Könnte man vielleicht weniger sarkastisch sein? Ich hätte auch gerne erfahren, warum eine eineiige Zwillingsschwangerschaft komplizierter ist.
    Der Witz mit zweimal dem selben Kind mag vielleicht nicht witzig sein/ankommen, aber nicvt jede*r kennt sich…

Werbung