lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hat jemand Erfahrungen mit einer Webseite, die wiederaufbereitete Handys verkauft? 9

      • CDL
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      219
      9
    3. chemikus08

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 324

      • MrInc12
    2. Antworten
      324
      Zugriffe
      36k
      324
    3. Quittengelee

    1. Heute ist Auszählung der Personalratswahlen

      • chemikus08
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? 24

      • TwoEdgedWord
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1k
      24
    3. chemikus08

    1. Quereinstieg als Jurastudent mit Bachelor in Rechtswissenschaften 12

      • Slnall
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      738
      12
    3. Theaitetos

Letzte Aktivitäten

  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hier kommt jemand mit ffp2 Maske zur Arbeit. Das ist ausreichend, insbesondere wenn derjenige keine Symptome hat. Aber bei dir werden ja auch Schüler angegangen, wenn sie ihre Rechte einfordern oder wenn sie sich nicht nackt vor Lehrpersonal zeigen…
  • Ich finde die Preise für gebrauchte Handys tw. richtig "stolz". Aber die Händler wollen natürlich auch leben. Im Bereich Notebooks gibt es allerdings auch preislich manchmal ganz lukrative Angebote.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Niemand bezweifelt, dass es so war, ich verstehe nur das Problem nicht recht. Du kommst infiziert in die Schule, manche finden es okay, andere halten Abstand und finden es nicht okay. Und nun? Mach es doch einfach so, wie du es für richtig hältst,…
  • chemikus08

    Thema
    So, heute ist es soweit. Der Wahlkampf ist endlich zu Ende und gleich geht es zur Auszählung. Ich hoffe Ihr habe alle fleißig gewählt. :wink_1:
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...wie auch viele andere Kolleginnen und Kollegen, wenn man sich auf Gesamtkonferenzen und DBs mit dem ganzen Kollegium mal so umschaut. Umso affiger ist es, auf Online-DBs zu verzichten, die ich bisher als oft zielführender erlebt habe.
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? verfasst.
    Beitrag
    Präsenz und Online beides hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Man sollte es abwägen und zu einer gemeinsamen Lösung kommen. Im Personalrat haben wir uns im Regelfall auf Präsenz verständigt, weil insbesondere die Erörterung von Einzelfällen in der…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Toastie
    Wenn es Dich beruhgt, ich wäre Dir nicht böse sondern vielmehr dankbar, dass Du mir anzeigst "Vorsicht ansteckend" und gleichzeitig auch dazu beiträgst mich vor Ansteckung zu schützen. Allerdings darfs Du mir dann auch nicht böse sein, wenn…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Lehrer sind völlig durchgedreht bei Corona. Die geltenden Regeln waren (und sind?) da nicht streng genug.

    Lies mal den großen Corona Thread hier, dann weißt du über diesen Berufsstand Bescheid.
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Toastie
    Wenn es Dich beruhgt, ich wäre Dir nicht böse sondern vielmehr dankbar, dass Du mir anzeigst "Vorsicht ansteckend" und gleichzeitig auch dazu beiträgst mich vor Ansteckung zu schützen. Allerdings darfs Du mir dann auch nicht böse sein, wenn…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Wer das schön findet, beschäftigt sich ganz offenbar zu selten mit der Herkunft unserer Klamotten, Handys und Schokolade und hält den eigenen Anspruch auf billigen Ramsch auf Kosten von Gesundheit und Lebensbedingungen derer, die diesen Ramsch…

Werbung