lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 777

      • Quittengelee
    2. Antworten
      777
      Zugriffe
      67k
      777
    3. kleiner gruener frosch

    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 40

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,3k
      40
    3. Susannea

    1. Materialien für den Biologie - und Chemieunterricht

      • Ruth Bergmann
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 455

      • MarieJ
    2. Antworten
      455
      Zugriffe
      18k
      455
    3. Piksieben

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 180

      • Mark123
    2. Antworten
      180
      Zugriffe
      11k
      180
    3. state_of_Trance

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein. Man sagt dem Schulleiter einfach, dass man das Geld nicht auf sein Privatkonto einzahlen will. Der Schulleiter kann einen ja nicht dazu zwingen.
    […]

    Dafür steht auf dem Zahlungs-Infozettel auch immer "Sie können das Geld Ihrem Kind auch in bar…
  • Susannea

    Beitrag
    […]

    Nein, die gibt es nicht an allen und wenn, sind es die ersten, die weg fallen.
  • Ruth Bergmann

    Thema
    Hallo,
    ich verschenke
    verschiedenste Materialien zum Biologie - und Chemieunterricht Sek I und II Gymnasium
    (Lehrermaterialien, Handreichungen für den Unterricht, Arbeitshefte, Lehrbücher Fachbücher, CD, Stark Verlag, Zeus- Materialien usw.)
    medizinische…
  • O. Meier

    Hat mit Danke auf den Beitrag von WillG im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Tatsächlich sehe ich nicht, wo das unfair sein sollte. Es ist einfach eine realistische Darstellung der Situation. Wenn man selbst nicht wirklich gerne auf Klassenfahrt fährt, kann man das ja umformulieren in "Ich akzeptiere ja die…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin immer noch keine Juristin. Es klingt aber nicht legitim. Es kommt mir auch nicht legal vor. Da es nicht mein Geld ist, stehen mir doch auch keine Zinserträge zu.
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tatsächlich sehe ich nicht, wo das unfair sein sollte. Es ist einfach eine realistische Darstellung der Situation. Wenn man selbst nicht wirklich gerne auf Klassenfahrt fährt, kann man das ja umformulieren in "Ich akzeptiere ja die…
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Beschulen ist nicht dasselbe wie Unterrichten. Am Montag hatte ich 6 Stunden Unterricht. Da andere Kollegen erkrankt waren, musste ich 6 Stunden andere Klassen mitbetreuen. Alle wurden beschult, unterrichtet wurde keiner.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin immer noch keine Juristin. Es klingt aber nicht legitim. Es kommt mir auch nicht legal vor. Da es nicht mein Geld ist, stehen mir doch auch keine Zinserträge zu.
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    Wo nimmst du diese Definition her? Beschulen = betreuen? Das steht so nirgends.
  • sunnysideup

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann das absolut nachvollziehen und dass du dir um den offenbar cleveren Schüler Gedanken machst, finde ich super. Da bleibt ja auch noch etwas Zeit, um Gespräche zu führen und zu schauen, was genau da los ist.
    Vielleicht ist er unterfordert und…

Werbung