lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Denkfabrik im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Teebeutel hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
Sitzplätze sind doch kein Wunschkonzert. Das ganze muss in einem Klassensystem klappen und nicht nur für einen Finn-Julius.
Diskussionen darüber habe ich nie zugelassen. Am Ende haben sich die SuS arrangiert, auch wenn sie nicht neben ihrem besten Freund sitzen dürfen. Wobei ich habe das Glück, dass solche oder ähnliche Diskussionen eine absolute Minderheit sind.
In einer 7. Klasse der Hauptschule gibts andere Probleme. Die Eltern gehören nicht dazu.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Sina2020 im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Wer noch nie Konflikte mit Eltern hatte, kann nicht wissen, dass es keine Kunden sind, denen man es recht machen muss. Und wer noch nie Konflikte mit SuS hatte, weiß nicht, welche Effekte eine Ordnungsmaßnahme haben kann oder was passiert, wenn man diese nicht durchzieht. Gott bewahre mich vor einer "Geschäftsführung".
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von yestoerty im Thema Fremdsprachenunterricht an Haupt-, Real-, und Gesamtschulen nur noch als Wahlfach? reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
bei sitzordnung gibts bei mir überhaupt keine wünsche und kein einmischen. das sage ich auch immer gleich am ersten elternabend. sonst wollen alle immer nur neben dem primus sitzen und in der ersten reihe. das ist mathematisch unmöglich. mir geht bei sitzplatz"wünsch"-mails auch jedes mal der hut hoch. du beschreibst das gefühl ganz genau, das man als lehrer immer irgendwie haben wird. je länger man arbeitet, desto kürzer ärgert man sich darüber. die eltern haben da einfach nicht mitzureden,…