1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 4,2k

• Zauberwald
      • 21. Juli 2022 21:10
      • Off Topic
      • Zauberwald
      • 8. Juli 2026 16:55
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      644k
      4,2k
    3. Zauberwald

8. Juli 2026 16:55
    1. Mobbing 79

• Traurig 1
      • Nordlicht_33
      • 29. Juni 2026 22:34
      • Primarstufe
      • Nordlicht_33
      • 8. Juli 2026 16:53
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      4,8k
      79
    3. Marie_September

8. Juli 2026 16:53
    1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? 209

• Marie_September
      • 22. Juni 2026 13:09
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Marie_September
      • 8. Juli 2026 16:48
    2. Antworten
      209
      Zugriffe
      14k
      209
    3. Marie_September

8. Juli 2026 16:48
    1. Übergang von Kita in die Grundschule 5

• chaimila
      • 8. Juli 2026 09:53
      • Primarstufe
      • chaimila
      • 8. Juli 2026 16:42
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      233
      5
    3. chaimila

8. Juli 2026 16:42
    1. Was hilft euch im Schulalltag? 4

• chaimila
      • 8. Juli 2026 16:10
      • allgemein
      • chaimila
      • 8. Juli 2026 16:40
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      94
      4
    3. chaimila

8. Juli 2026 16:40

Letzte Aktivitäten

Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.

[…] Das beantwortet meine Frage nicht. Ich wollte wissen, wie du das machst.

Marie_September hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.

[…] Ich würde dir ein Coaching empfehlen. Selbstbewusste Menschen werden deutlich seltener gemobbt und das ist kein Vorwurf, sondern eine leidliche Erfahrung, die ich gemacht habe. […] Das ist auch nicht verwunderlich, denn bei der Formulierung geht es los. Mobbern sind bitte und danke und was du möchtest meist herzlich egal. Besser: "Ich toleriere nicht, dass du so mit mir umgehst. Stellst du es nicht ab, wird dein Verhalten Konsequenzen haben und ich werde mir Unterstützung von höherer…

Caro07 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.

[…] Ja, es gibt Leute, die einfach nicht aufhören. Denen kann man es x-mal sagen. In dem Fall müsste man dann jemanden mit einbeziehen, der eine gewisse Autorität der Person gegenüber hat.
8. Juli 2026 16:51

Caro07 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Nordlicht_33 im Thema Mobbing reagiert.

Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

[…] Da liegt das Problem. Die Konsequenzen ziehe ich schon seit Monaten, aber man möchte mich nicht gehen lassen und hält mich weiter im Foltergriff. Ich dachte damals, okay. Wenn ich jetzt das Gespräch mit Schulaufsicht, BEM usw. suche, dann muss sich was bewegen. Dann müssen sie die Abordnung auflösen. Spätestens bei dem Gespräch. Aber nichts. Im Gegenteil. Man machte mir klar, dass die Abordnung dann mindestens noch 1 Jahr laufen würde und gefühlt schienen alle Instanzen eng miteinander…

Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.

[…] Hm. Man kann auch selbstbewusste Menschen mobben, wenn man will. Ich glaube aber tatsächlich, wenn man bei den Mobbing-Eskalationsstufen noch am Anfang steht, kann eine klare Ansage helfen. Ich habe der Person, die als Erstes "anfing", gesagt, dass ich das so nicht möchte. Genützt hat es nichts, die Dynamik lief weiter bis zur kompletten Eskalation. Immerhin bin ich langsam Experte für Mobbing. Sollte mich vielleicht als Anti-Mobbing-Trainer ausbilden lassen. 😄 Ich finde es grundsätzlich…

chilipaprika hat mit Haha auf den Beitrag von Gymshark im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.

chaimila hat eine Antwort im Thema Übergang von Kita in die Grundschule verfasst.

Danke fürs AUFPASSEN! Aber keine Sorge, ich werde hier nicht bewerben. Hatte gefragt aus Interesse...

Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.

@Zauberwald : Wir verabschieden in wenigen Wochen wieder die nächste Runde Abiturienten (m/w/d). Einige werden vor Ort bleiben, andere ziehen weg - sei es für ein Work & Travel oder einen Studienplatz an einer weiter weg gelegenen Hochschule. So weit, so gut. Einige von den "Reisenden" werden später wieder in die Heimat zurückkehren, andere verwurzeln sich woanders. Und klar, dann hast du Fälle wie den von dir beschriebenen, dass die Familie sehr weit auseinander wohnt. Am Ende muss das jede/r…
8. Juli 2026 16:41

chaimila hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.

Klar 😊 Ich bin selbst nicht als Lehrkraft an einer Schule tätig, daher kann ich keine eigene Schulform nennen. Ich bin aber Erziehungswissenschaftlerin aus Bayern und beschäftige mit persönlich mit Bildungsthemen und hatte mich neulich mit Freund:innen genau darüber unterhalten: Was entlastet im Schulalltag wirklich

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. chilipaprika

Moderator

2. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
67.103
Einträge
35
Mitglieder
29.563
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
monheim

Letzte Beiträge

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

Zauberwald
  2. Mobbing

Marie_September
  3. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

Marie_September
  4. Übergang von Kita in die Grundschule

chaimila
  5. Was hilft euch im Schulalltag?

chaimila
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen