lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
[…]
:traenen:
Finde ich sehr fragwürdig.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
Zu meiner NRW-Zeit kostete es 500 DM pro Tag und Schüler, bei Familien kam einiges zusammen. Die Schulen mussten es melden und hatten anschließend damit nichts mehr zu tun.
Hier lese ich bei allen Ferien, dass die Polizei beim benachbarten bayrischen Flughafen schulpflichtige Kinder herausfischt. Jetzt soll es 500 Euro kosten.
Auch in Baden-Württemberg wird gemeldet. Es geht aber immer nur um schulpflichtige Kinder. Ältere werden daran erinnert, dass sie sich von der Schule komplett abmelden…
puntino hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
puntino hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
indidi hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
Ich finde den Aufwand, den ich wegen Ferienverlängerern unternehmen soll, absolut überzogen. Wenn ein Schüler ohnehin jede Woche einmal fehlt (und das ist in meinen Bildungsgängen nicht selten), dann bin ich machtlos. Wenn dieser Tag aber dann mal auf den letzten Tag vor den Ferien oder auf den ersten Tag nach den Ferien fällt, dann soll ich da bitte eine Mahnung rausschicken lassen? Wie lächerlich will man sich denn bitte machen?
Trotzdem, gerade als Ministerin sollte man es besser wissen.…
fachinformatiker hat das Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise gestartet.
Jetzt hat es eine Ministerin der Linken erwischt:
https://www.focus.de/panorama/skandal-um-linke-justizministerin-sie-dueste-in-schulzeit-mit-sohn-in-urlaub_f32061f2-dee0-405a-b375-c4035230ec55.html
Auch wenn der Vorfall wegen dem Justizministerium etwas delikat ist und ich die Linke als Partei eine Vollkatastrophe finde, empfinde ich den Aufschrei und Skandalisierung vollkommen übertrieben.
Ich kenne das als gängige Praxis einiger unserer Schüler, die sich einfach für diese Zeit eine…