lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Deshalb: weniger KI, mehr Sachverstand
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema drei Tage Köln mit Kind verfasst.
[…]
Geht zur Hl. Messe oder einem anderen Gottesdienst rein. Oder so zum Gebet.
Es gibt in Köln auch noch viele weitere sehenswerte Kirchen, die keinen Eintritt verlangen.
Zum Beispiel: https://www.koelntourismus.de/kunst-kultur/sehenswuerdigkeiten/romanische-kirchen
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
https://www.duden.de/haeufige_fehler/wiedersprechen
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Ich finde es immer sehr interessant, gerade Medien zu konsumieren, deren Leitlinie der eigenen in vielen Bereichen zu wiedersprechen scheint. Andere Ansichten zu lesen ist immer interessanter, als die eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Berufschancen als Förderschullehrkraft verfasst.
Niemand kann in die Zukunft schauen, aber gerade im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung würde ich davon ausgehen, dass es auch mittelfristig weiterhin Förderschulen geben wird.
Je nach Bundesland in unterschiedlichem Umfang, das mag sein.
Darüber hinaus würde ich auch nicht ausschließen, dass sich die eigenen Vorstellungen zwischen FSJ und zweitem Semester im Studium bis zum Berufsalltag ändern und du auch in anderen Handlungsfeldern der Sonderpädagogik als dem eigenen Unterricht…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Den SuS habe ich indirekt empfohlen, sich mit ihren Eltern abzustimmen und sich schlicht und ergreifend krank zu melden. Hat weitestgehend gut funktioniert.