lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Wir hatten gestern spätnachmittags nur ein kurzes Gewitter und anschließend etwas Regen. Eigentlich viel zu wenig; ich hatte mit mehr gerechnet.
Aber dass es heute wieder schön ist (Sonne und Wolken im Mix und zum Glück 9 Grad weniger als gestern), gefällt mir auch gut, weil wir nachher noch Besuch bekommen und grillen wollen :-) .
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ach so, danke. Fronleichnam habe ich so gar nicht auf dem Schirm ;-) .
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kyoushi hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Herr Peters hat das Thema Alternative zu Kahoot - auch für Grundschulen geeignet: Quoozle.com gestartet.
Moin!
Weil ich selbst lange nach Möglichkeiten gesucht hatte, wie man z.B. ohne "digitale Endgeräte" Umfrage und Quiz wie bei Kahoot umsetzen kann,
habe ich eine aktuell kostenlose Alternative selbst programmiert: Quoozle.com [URL:https://www.quoozle.com] - da sind (bis auf KI-Generierung) mehr Features drin und
man kann zusätzlich auch als Spielleiter ein Handy benutzen, um die Auswahl der Kids einzuscannen (z.B. Grundschule ohne Handy).
(wer das machen möchte: Antwortkarten ausdrucken für…