lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kyoushi hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Herr Peters hat das Thema Alternative zu Kahoot - auch für Grundschulen geeignet: Quoozle.com gestartet.
Moin!
Weil ich selbst lange nach Möglichkeiten gesucht hatte, wie man z.B. ohne "digitale Endgeräte" Umfrage und Quiz wie bei Kahoot umsetzen kann,
habe ich eine aktuell kostenlose Alternative selbst programmiert: Quoozle.com [URL:https://www.quoozle.com] - da sind (bis auf KI-Generierung) mehr Features drin und
man kann zusätzlich auch als Spielleiter ein Handy benutzen, um die Auswahl der Kids einzuscannen (z.B. Grundschule ohne Handy).
(wer das machen möchte: Antwortkarten ausdrucken für…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Quatsch war deine Aussage
[…]
Um irgendwelchen Kleinkram zu kaufen, kommt doch wohl niemand auf die Idee, das als "Dienstfahrt" anzusehen und einen entsprechenden Antrag zu stellen. Oder ist dir das irgendwo schon mal untergekommen?
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Da habe ich zum Glück auch mal einen kennengelernt. Aber leider auch das genaue Gegenteil, es gibt "Facility Manager", die sogar weniger als Dienst nach Vorschrift machen.