lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Schmeili im Thema Orga für Unkonzentrierte reagiert.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Auslandsmöglichkeiten nach dem ersten Staatsexam/Master reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Bewerbung und Stellensuche Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und Schweiz verfasst.
[…]
Sicher? Warum?
Hier ist im Sommer schreckliche Hitze.
Sonderpädagogen können wir aber natürlich brauchen.
Stellen auf dem Land gibt es in der Regel mehr als in den Uni- und Großstädten, wo viele hinwollen.
Zum Wechsel kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.
Bewerbungs- und Einstellungsmodalitäten kann man recherchieren.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Schmeili hat eine Antwort im Thema Orga für Unkonzentrierte verfasst.
Wir sind, was Elternkommunikation angeht, noch sehr analog.
Ich habe auf einem Regal vor dem Pult einen Ablagekorb, genannt "Briefkasten" - da legen die Kids erstmal alles rein, was wieder zurück an mich geht.
Das schaue ich dann in einer ruhigen Minute und packe es meist mit einer Wäscheklammer zusammen - bis ich alle Zettel habe.
Ich habe eine Karteikartenbox (A6) mit Alphabetischen Register. Darin hat jedes Kind 3 Karteikarten: liniert blau für SV, liniert grün für AV, gelb mit Vordrr-…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@gingergirl : Es negiert niemand die Probleme dieses Landes. Fakt ist aber, dass dort Menschen wohnen und es nichts bringt, dieses Land abzuwerten, dadurch werden keine Probleme gelöst. Diese Probleme können wir auch nicht im Forum lösen, aber die Intention von Entwicklungspolitik sollte sein, Modelle zu entwickeln, wie bisweilen auch komplexe Probleme partnerschaftlich gelöst werden können, umzusetzen und den Erfolg kurz- und langfristig anhand zuvor festgelegter Kriterien zu messen. Ist das…
gingergirl hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wie der SPIEGEL heute wieder den Susan schlecht redet: https://www.spiegel.de/ausland/sudan-letzte-zufluchtsorte-im-sueden-geraten-unter-druck-a-299cd27a-1bf6-4e18-a635-ab5a774164f1
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Komisch oder, dass man einen Grund für die Einreise braucht... Wahrscheinlich will das Land sich von Arbeitsmigrant*innen bzw. Expats schützen.
Und dass es eine Reisewarnung für das Land gibt, ist vermutlich auch nur so zum Spass.