lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 18

      • Wess
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      341
      18
    3. Susannea

    1. Kinderkrankentage Bayern 1

      • zara525
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      37
      1
    3. Susannea

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      86k
      1,1k
    3. Susannea

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 17

      • Patricia87
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      482
      17
    3. Sissymaus

    1. Der große Knall?! 2

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      116
      2
    3. sunshine_:-)

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    Mir stellt sich als erstes die Frage, was auf den Rechnern aktuell drauf ist.

    Und warum es unbedingt Windows 11 sein muss, was drauf soll.

    Bevor die Fragen nicht sinnvoll geklärt sind, würde ich genau gar nichts tun.


    Übrigens arbeiten wir nur mit Windows…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Volle Zustimmung zu deinem Post, DeadPoet, bis auf folgendes Zitat vielleicht:
    […]

    Ich treffe für mein Fach und meine Klassen Entscheidungen auf Basis meines Fachwissens, meiner pädagogisch-didaktischen Ausbildung und vor dem Hintergrnd des Schul- und…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Stimmt ... aber ... ich hatte es auch schon, dass eine Mutter meinte, der Sohn hätte nur in meinem Fach schlechte Noten (also müsse es an mir liegen). Da hat schon sehr geholfen, sagen zu können, dass er in Französisch und Deutsch auch auf der…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    So sehr ich es verstehen kann, aber "keine Lust" ist nun halt auch nicht professionell ... Im Vorfeld (auch per mail) ganz konkret fragen, worum es geht, Termin mit entsprechendem Zeitrahmen (je nach Problem) anbieten, ggf. zur Sicherheit jemanden…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Kinderkrankentage Bayern verfasst.
    Beitrag
    Ich denke hier kannst du es ganz gut nachlesen. Allerdings finde ich nicht, aus welchem Jahr das ist und ob die Zahl nun noch gültig ist. Die sonstigen Aussagen sind es auf jeden Fall noch.
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    […]


    Und was passiert, wenn son Windows-Update mal wieder daneben geht?
    Wer ist dann verantwortlich?

    Wie oben schon steht: Du bist Ref und hast mit Schulsystemadministration nichts zu tun.

    Sag denen, die dir das aufdrücken wollen, ich hätte dir das mit…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und damit kannst Du nicht etwas über die Systemvoraussetzungen herausfinden? Ich bin verwirrt.
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Reicht ja scheinbar nicht, du kennst ja nicht mal die Systemvoraussetzungen. Lass das mit dem Update, ist auch gar nicht wichtig. Windows 11 bringt keinen Vorteil für Schule
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du darfst ruhig sagen, dass Du Dich dazu nicht in der Lage siehst. Generell hat das wenig bei Lehrkräften zu suchen, nicht mal, wenn sie das zB unterrichten. Die Aufgabe eines Referendars ist es aber ganz und gar nicht.

    Welche besonderen Kenntnisse…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist nicht der Job eines Referendars. Dafür wirst du nicht bezahlt.
    Der Chef soll mal das Medienkonzept konsultieren, damit klar wird, welche Anforderungen an Hardware und Softwareware gestellt werden. Anschließend ist es Aufgabe der Schulleitung sich…

Werbung