lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Prof. Krötz und das Schulsystem der Schweiz reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Stimmt auch wieder... Wie machen das andere Schulen mit DaZ-Schüler*innen in dem Alter?
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Bei den Klassenarbeiten und Klausuren dürfen sie aber nicht das Handy als Wörterbuch nutzen, oder? Dann sollten sie vorher doch den Umgang mit der Papierversion geübt haben.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Das hängt aber auch von der Lerngruppe ab. In der Oberstufe habe ich mal Phasen, in denen ich nicht gebraucht werde. Bei 5ern oder auch 9ern (z.B.) muss ich auch - gerade in Mathe - durchaus öfter die ganze Stillarbeitsphase herumgehen und helfen, gerade wenn man inklusiv arbeitet.
Karl-Dieter hat mit
auf den Beitrag von Volker_D im Thema PDF Druckfunktion reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Ich hab seit 2018 überwiegend Oberstufe gemacht. Und bei den Kleineren, die ich davor mal hatte, war das Handy wiederum tatsächlich gar kein so großes Thema (gab andere).
@Gymshark
Neuzuwanderer lernen ja erstmal 2 Jahre verstärkt Deutsch und diese spezielle Lerngruppe hat ja auch bereits Schulabschlüsse erworben. Wie das ohne Grundwortschatz möglich ist, weiß ich leider auch nicht.