lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 42

      • Winterblume
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      4,3k
      42
    3. Winterblume

    1. Geldgeschäfte an Schulen 950

      • Quittengelee
    2. Antworten
      950
      Zugriffe
      75k
      950
    3. kleiner gruener frosch

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 50

      • zebra3456
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,2k
      50
    3. treasure

    1. Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? 375

      • Lilau
    2. Antworten
      375
      Zugriffe
      155k
      375
    3. mina148

    1. NRW Personalratswahl

      • chemikus08
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      86

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte etwas anderes gefragt. Aber eigentlich keine andere als eine ausweichende Antwort erwartet.
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Stimmt, aber lass Dir die Urlaubstage anrechnen. Das muss Du ggf. beantragen. Da Du die Ferien nicht bezahlt bekommst, kannst Du Deinen Urlaub in den Ferien ja nicht nehmen!
  • […]

    Von der grundsätzlichen Tendenz her würde ich das unterschreiben. Gleichwohl gibt es mehrere Parameter, die die Klausuren im Vergleich zu "früher" deutlich anheben. Alleine die Differenzierung in drei Fehlerkategorien (R, Gr, W) sorgt dafür, dass…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Dann konkretisiere deine Frage nach der Meta-Ebene bitte.
    Mir geht es da nicht um irgendeine Meta-Ebene, sondern um das Problem an sich. Und dass jeder die (Not-)Lösung findet, mit der er leben (und Arbeiten) kann.

    P.S.: "Ausweichen", "offensichtlich…
  • Winterblume

    Beitrag
    Hallo,

    ich hatte das Glück, heute schon einen Termin bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht zu bekommen und er meinte, wenn ich ein ärztliches Attest vorlege, das bescheinigt, dass späte Arbeitszeiten für mich aus gesundheitlichen Gründen zu…
  • kmille

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Witzigerweise kaufe ich es dann nicht.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Dann konkretisiere deine Frage nach der Meta-Ebene bitte.
    Mir geht es da nicht um irgendeine Meta-Ebene, sondern um das Problem an sich. Und dass jeder die (Not-)Lösung findet, mit der er leben (und Arbeiten) kann.

    P.S.: "Ausweichen", "offensichtlich…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist genau die Antwort auf die Frage, wie ich dazu stehe: ich denke, jeder sollte für sich selbst einstehen und wenn er sein Privatkonto nicht nutzen möchte, dieses nicht nutzen. Ggf. beim Schulträger vorsprechen. (So wie ich es immer wieder mache…
  • Kieselsteinchen

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Siehst du, und genau da ist das Problem: Offensichtlich WILLST du meine Frage nicht verstehen.
    Ich frage nach der allgemeinen Metaebene, du antwortest, indem du wieder auf die "jeder persönlich für sich macht sein Süppchen"-Ebene gehst.
    Aber wie gesagt -…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Das ist genau die Antwort auf die Frage, wie ich dazu stehe: ich denke, jeder sollte für sich selbst einstehen und wenn er sein Privatkonto nicht nutzen möchte, dieses nicht nutzen. Ggf. beim Schulträger vorsprechen. (So wie ich es immer wieder mache…

Werbung