lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dr. Caligiari hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Geht es nun um Menschenrechte oder um das Ausmaß unserer Auslastung? Letzteres ist nämlich politische Verhandlungssache.
Dr. Caligiari hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Krieg reagiert.
[…]
Aber man kann zusehen, wenn Menschen in Nicaragua, Pakistan oder Xinjiang unmenschlich behandelt werden? Wo machst du den Unterschied? Wir warten darauf, dass du die Grenze ziehst, wem man Miete/KV/Unterhalt zahlen muss und wem nicht.
[…]
@chemikus08 KV etc. muss natürlich auch gezahlt werden. Arbeitslosengeld auch, denn sonst fehlt ja die Bleibeperspektive. Im Ausreisefall sollte aber bei der Arbeitslosenversicherung Anspruch auf Rückerstattung gelten. nun beantworte bitte du auch meine Frage.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Zum Beipiel vielleicht, dass du spätestens ab Dämmerung die einzige Frau auf der Straße bist 😄
Ich hatte zu Coronazeiten einen spontanen, kurzfristigen Impftermin abends nach 19 Uhr in einem dieser Viertel bekommen, irgendwann im Spätherbst. Das war schon sehr spooky. Die Bürgersteige waren voll mit Männertrauben und ich war ungelogen die einzige Frau, die dort unterwegs war und dort durchgeklackert ist. Und glaube mal nicht, dass da irgendwer aus dem Weg geht und mal Platz macht. Dafür…
[…]
Ich hab im aktuellen Integrationsbericht meiner Stadt geschaut.
[…]
Die Lokalpresse hier ist voll mit Clankriminalität, Großfamilienkonflikten, Überfällen an diversen Bahnhöfen und Bushaltetellen mit sehr ähnlichen Täterbeschreibungen, dazwischen der eine oder andere Femizid etc. Keine 10 Minuten von hier hat jemand seine 19jährige Frau samt Sohn im Kinderwagen erst gezielt überfahren und dann totgeschlagen. Passiert halt. Im Kleinen sind es Kinder- und Jugendbanden, die andere Kinder abziehen, was ständig Thema in der Nachbarschaftsgruppe ist, also…
xwaldemarx hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nun, betrachtet man die Migration genauer, dann liegt der Anteil an Migranten bei annähernd 100% - zumindest in Baden-Württemberg. Die Schwaben (Sueben) fielen hier um die Zeit der Geburt Jesu aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen bei uns ein und übernahmen in Württemberg die Vorherrschaft. Cäsar konnte es nicht verhindern. Damit nahm das Elend seinen Lauf...
Nach 1989 kam nochmals ein massiver Nachzug.