lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 345

      • Satsuma
    2. Antworten
      345
      Zugriffe
      24k
      345
    3. aus SH

    1. Klassenzusammensetzung neuer Jahrgang - schlaue Verfahren? 24

      • ittschelao
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,7k
      24
    3. Xandir83

    1. Wenn ich morgen ein Stein sein möchte 45

      • Heidelibelle
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      7,1k
      45
    3. Miss Miller

    1. NRW -Verpflichtende Fortbildungen? 135

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      5,5k
      135
    3. RosaLaune

    1. Kein Sonderurlaub anlässlich Niederkunft für uneheliche Väter 18

      • Alacrity
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,1k
      18
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • aus SH

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was meiner Meinung nach aber gesellschaftlich nicht förderlich ist. Von daher würde ich mir die Abschaffung des Gymnasiums und die Einschränkung des Betriebes von Privatschulen wünschen. Leben könnte ich mit G8 an Gymnasien, wenn es denn…
  • Xandir83

    Beitrag
    Bei uns in NRW werden die Schüler mit Förderbedarf vom Kreis zugeteilt. Da haben wir als Schule leider keine Mitentscheidungsgewalt.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Kommt gestern eine Schülerin, die 52, also etwas älter als ich, auf mich zu und sagt "Frau Müller, kann ich mal mit Ihnen sprechen?" Ich etwas irritiert "Ja klar". Ihr Anliegen: "Ich wollte fragen, warum Sie mich heute nur 2x drangenommen haben, ich…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Welche Begründung hat sonst der Anspruch auf Sonderurlaub zur Niederkunft, wenn nicht das Kindeswohl?

    Es geht auch nicht um eine abwegige Konstellation, denn jedes dritte Kind in Deutschland wird mittlerweile unehelich geboren.
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klageweg ist auch eine Option, hilft einem selbst aber höchstens einige Jahre später und bindet bis dahin Ressourcen.
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Immerhin geht's um 8 Tage, das ist tatsächlich nicht sonderlich gerecht. Du kannst ja ne Petition beim Landtag einreichen, die Urlaubsverordnung zu ändern, dann hätte irgendwer später was davon, wenn der Wortlaut geändert würde.
  • Miss Miller

    Hat eine Antwort im Thema Wenn ich morgen ein Stein sein möchte verfasst.
    Beitrag
    Kommt gestern eine Schülerin, die 52, also etwas älter als ich, auf mich zu und sagt "Frau Müller, kann ich mal mit Ihnen sprechen?" Ich etwas irritiert "Ja klar". Ihr Anliegen: "Ich wollte fragen, warum Sie mich heute nur 2x drangenommen haben, ich…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, das tue ich natürlich nicht. Aber wenn man Kopfschmerzen hat, dann kann man eben nicht. Oft genug schleppt man sich ja mit anderen Leiden trotzdem in die Schule. Das kann man dann auch mal sein lassen.
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema NRW -Verpflichtende Fortbildungen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das tue ich natürlich nicht. Aber wenn man Kopfschmerzen hat, dann kann man eben nicht. Oft genug schleppt man sich ja mit anderen Leiden trotzdem in die Schule. Das kann man dann auch mal sein lassen.
  • treasure

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ISD im Thema extrem schwieriger Schüler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn das Kind eine THA hat, scheint es kein (reines) Erziehungsproblem zu sein, sondern eine Diagnose dahinter zu stecken. Ist diese bekannt? (Wie) wird diese behandelt? Gab es Hilfeplangespräche gemeinsam mit der Abteilung für Eingliederungshilfe des…

Werbung