lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mara hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
*Eichhoernchen* hat eine Antwort im Thema (Brettspiele) zum Mengenverständnis, Zahlbegriff etc. verfasst.
[…]
Die kenne ich. Ist super. Ich suche aber tatsächlich "richtige" Spiele.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beihilfe im Rückstand verfasst.
Du willst es nicht hören (weil es auch unverschämt ist): Dein Problem, deine Orga, du musst für ein gut gefülltes Durchlaufkonto sorgen. (oder automatische, vereinbarte Verschiebung bzw. Verlängerung des Zahlungsziels)
Leider gibt es keine andere Lösung. Der Beihilfe ist es reichlich egal, da sitzen ganz normale Menschen, die nicht schneller arbeiten können, als das, was sie schon tun und selbst bei einer 1000er Rechnung denken, dass es eine kleine Summe ist, die man vorstrecken kann. Die…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Mich stört die von Lehrkräften genutzte Sprache.
"Stundenlang an einem Arbeitsblatt basteln". Es geht bei solchen Beschreibungen um Ausnahmen. Wir sitzen nicht unsere Zeit in einem (zeitlich) überwachten Raum ab, wo wir also daran interessiert sind, "irgendwas" zu machen, sondern jede Minute zuviel irgendwo, ist verschenkte Freizeit.
Lass uns die chronischen Idealisten rausnehmen und auch versuchen, die superduper NRW-Ausnahmesituation wegzudenken, in welcher die Korrekturlast einfach krass…