lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Spring hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Spring hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Wir haben mittlerweile irgendwelche ehemaligen Meditationslehrer in der Schule, die jetzt unterrichten und irgendwelche Fußballtrainer, die jetzt den Sportunterricht machen und wir haben einen enorm hohen Durchlauf an KuK. Ich habe noch keine Quereinsteiger begleitet, aber die Erfahrung bisher ist, dass Leute, die sich irgendwie so durchwurschteln (nach außen sieht alles toll aus) später dann im Seiteneinstiegsref echt Probleme kriegen, weil sie es nicht gebacken kriegen, obwohl sie doch…
Schiri hat eine Antwort im Thema Stundenkontingent reduzieren verfasst.
Obwohl ich @Bolzbold weitgehend zustimme, hier die für dich relevanten Passagen:
[…]
Sofern ihr kein verbindliches TZ-Konzept habt, ist das zwar - je nach Stundenzahl - wahrscheinlicher, aber nirgends festgeschrieben!
[…]
In der Annahme, dass du keine zu pflegenden/ betreuuenden Angehörige hast, gilt §63 LBG: § 63 LBG NRW - Voraussetzungslose Teilzeitbeschäftigung | LexMea [URL:https://lexmea.de/de/gesetz/lbg-nrw/63]
--> Wie Bolzbold sagt: Kann aus dienstlichen Gründen abgelehnt…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema kostenlose KI-Hilfe bei Schreibblockaden (Reime & Songtexte) - Reime, Gedichte und Lieder aus der Fabrik? verfasst.
Sodale. Sein Holz hat der Boomer fertig g'spalten. Falls jemand keine Vorstellung von 4,5 Fm Eichenholz hat - Das ist ein Würfelchen mit 1,65096 m Seitenlänge - allerdings in Form von 4 Meter langen Baumstämmen, die im Wald am Wegrand liegen. Die Anzahl der Festmeter für die Abrechnung wird vom Revierförster als Zylindervolumen aus Länge und mittlerem Stammdurchmesser ermittelt. Und dann gangt der Wolf daher und haut des mit seiner Motorsägn kurz und kloi. Net so wie die Holzhackerbuam. Sondern…
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Hier ist es klischeehaft: Extra-Telefonnummer, Extra-Wartezimmer, Termin statt in acht Wochen in zwei Tagen (manchmal auch sofort à la „Wann können Sie hier sein?“). Am Telefon werde ich immer gefragt, wie ich versichert sei.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Wie gesagt, junge Leute sollten häufiger Lehramt studieren - und dabei idealweise Mangelfächer. Manch ein anderer Studiengang käme im Zweifelsfall mit weniger Absolventen (m/w/d) aus, ohne dass hieraus gesamtgesellschaftlich Probleme entstehen würden.
Nehmen wir an, das wäre tatsächlich der Fall (selbst bei 120% oder 150% Unterrichtsversorgung), dann müsste aber trotzdem eine Vollzeitlehrkraft trotzdem "Überstunden" machen, sobald sie eine erkrankte Lehrkraft vertreten muss.
Und um…
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Ich finde diese Deprofessionalisierung schlimm.
Lehramt ist ein Masterstudium mit zusätzlicher Qualifikation im Ref. Ich finde es falsch, Menschen mit weit weniger Qualifikation in die Klassen zu stellen, um Kinder zu alphabetisieren oder die Grundlagen einer Sprache oder Naturwissenschaft zu vermitteln und dies nach außen als vollumfänglich Bikdung darzustellen.
Und ich finde es falsch, das System mit Aushilfen auszustatten. Damit setzt man das Signal, dass einem die Ausbildung und…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Ich kenne beides, Extranummer für Privatsprechstunde und dass man angepflaumt wird, warum man das nicht gleich gesagt habe mit der Privaten als auch umgekehrt ungehalten, dass man da sicher keine Unterschiede mache.
Das ist in Baden-Württemberg aber nicht anders, gerade bei der online Terminvergabe gibt man die Vericherungsart mit als erstes an.