lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
McGonagall hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Aber hey: du hast ein differenziertes Feedback, mit dem du arbeiten kannst! Du weißt jetzt, was du schon gut kannst. Und du weißt auch, woran du gezielt arbeiten kannst. Das ist trotz allem überschaubar, weil du hier gezielt nach Fortbildungen oder Literatur Ausschau halten kannst oder klar mit anderen LK ins Gespräch h gehen kannst: Liebe/r Xy, mein Schülerfeedback hat für mich ergeben, dass ich in vielen Bereichen gut aufgestellt bin, aber die Lautstärke im Unterricht ist ein Problem. Hast du…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
[…]
Ich freue mich schon auf morgen. Es ist sooo spannend!
Anmerkung - damit keine Verwechslung erfolgt: Fußball interessiert mich so viel wie ein Waffeleis am Nordpol.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
da meine natürliche schlafenszeit von 2.30h bis 11.00h ist, ich aber an schultagen um 6 aufstehen muss, hat noch niemand im kollegium gesehen, dass ich mit meiner präferierten schlafenszeit auch frisch aussehen kann. oder vielleicht sind ja auch die spiegel in der schule eifach unvorteilhaft.
Einer hat das Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW gestartet.
Hallo,
Vorweg: Es betrifft einen realen Fall am Berufskolleg NRW.
Noch vier Wochen Unterricht, dann ist das Schuljahr vorbei. Aus diesem Grund möchte die Schulleitung keine Ordnungsmaßnahmen mehr durch eine Teilkonferenz beschließen lassen, weil (so die SL) die Ordnungsmaßnamen nur in diesem Schuljahr gültig sind. Im nächsten Schuljahr wären sie verfallen, die Schüler starten ohne Vorbelastung mit einer reinen Weste.
Deshalb nun meine Frage: Verfallen Ordnungsmaßnahmen nach § 53 Abs 3 (der…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Also zweiteres.
Conni hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
[…]
Noch 3 Stunden und 3 Minuten!
Conni hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
Teacher1995 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal bezüglich meines Beitrags vor zwei Wochen.
Ich habe in dieser Woche in einigen Klassen zum Abschluss einen Feedbackbogen verteilt. Die Schülerinnen und Schüler sollten notieren, was ihnen im Unterricht gut und nicht gut gefallen hat und was man verbessern sollte bzw. was sie sich für das neue Schuljahr wünschen.
Ich war positiv überrascht was in einigen Klassen rauskam, da ich dort immer das Gefühl hatte, dass sie meinen Unterricht eigentlich nicht…
MarieJ hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
Ich habe seit ein paar Jahren ne Software von Aldi, die - soweit ich weiß - der von WISO empfohlenen Buhl Software entspricht. Es gibt diese immer im Dezember/Januar für wenig Geld. Ich finde die Prima - EÜR ist wie vieles andere integriert.
Man kann die dem Finanzamt vorliegenden Bescheinigungen (auch Rente u. ä.) über das Programm abrufen (im Zusammenhang mit Elster), die Daten werden dann direkt eingetragen.