lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 270

      • Satsuma
    2. Antworten
      270
      Zugriffe
      18k
      270
    3. plattyplus

    1. Referendariat in NRW 2

      • SirLaufi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      164
      2
    3. Lore32

    1. Organisation als Lehrer

      • laniyah
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      116
    1. Lehrer gesucht, die sich mit Berufsorientierung beschäftigen 24

      • Timo123
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,6k
      24
    3. kleiner gruener frosch

    1. lückenhaft kopiert - mir fehlt 1 Seite aus Praxis Deutsch 123 (1994) 106

      • Aktenklammer
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      44k
      106
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

  • Sommertraum

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kann man auch diskutieren ohne solche Boomervorurteile rauszuhauen?
    […]

    Aha.
  • Sommertraum

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich finde es durchaus sachdienlich, die Lebensrealität von vielen Teenagern zur Kenntnis zu nehmen. Die "bösen Killerspiele" hast du ins Gespräch gebracht, nicht ich.

    Dass ein erheblicher Anteil der SuS im Teenager-Alter nachts online ist, ist ein…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    […]

    Produziert unsere Gesellschaft wirklich massenhaft Hochgebildete oder haben wir heute durch die Abiturschwemme einfach nur mehr Studienanfänger, die dann in den ersten Semestern das Studium wieder abbrechen, weil sie doch nicht studierfähig sind,…
  • […]

    Wirklich wahr, solche Standardsituationen unsozialen Verhaltens gibt es bei euch nicht, aber dafür würden eure Grundschulkinder andere SuS bei euch deiner Aussage nach übel mobben, wenn die Eltern in einem Rechtsstreit gegen eure Haus- und…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Nenene, nix da! PN ist unfair. Bestimmt taucht bald der/die Nächste hier auf mit dem gleichen Problem! ^^
  • Lore32

    Hat eine Antwort im Thema Referendariat in NRW verfasst.
    Beitrag
    Am Gymnasium in NRW hab ich auch 5 UB's pro Fach + 2 im Kernseminar. Nicht unbedingt immer mit seitenlangem Entwurf, aber 2 Examensentwürfen mit je 10 Seiten und einem Kolloquium.
  • laniyah

    Hat das Thema Organisation als Lehrer gestartet.
    Thema
    Hey,

    Nach Quereinstieg über das reguläre Ref., einer Vertretungsstelle im Anschluss, starte ich nun noch vor den Ferien an meiner vorerst letzten Schule.

    Ich überlege, wie ich mich gut organisieren kann. Einiges ist bisher erprobt, aber so 100% zufrieden…
  • Kiggie

    Hat eine Antwort im Thema Referendariat in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    […]

    Keine Ahnung, ob es bei HS/RS so anders ist, aber am BK hatte ich in 18 Monaten 11 (oder 12) UBs, alle mit Entwurf (~5 Seiten). Davon waren 6 bewertet, daraus ergeben sich die Vornoten des Seminars. Dann gibt es zum Abschluss die UPP…
  • kleiner gruener frosch

    Beitrag
    […]

    Hm. Mag sein. Finde ich aber bei einem klar definierten Produkt komisch.

    btw: am witzigsten finde ich, dass ein "praktischer Stundenplan" für die Organisation der Box an der Schule beigelegt wird. (Okay, auf dem Stundenplan befinden sich als Mehrwert…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Nenene, nix da! PN ist unfair. Bestimmt taucht bald der/die Nächste hier auf mit dem gleichen Problem! ^^

Werbung