lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Also gibt es keinen Bezug zu dem, was hier tatsächlich geschrieben wurde.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Untertanen befolgen Befehle ohne sich Gedanken über ihren Sinn zu machen. Manche Gestrige wünschen sich diese alte Zeit zurück. Sie kommen nicht mit denkenden und hinterfragenden Schülerinnen und Schüler zurecht. Ich meide ihren Kontakt, nutzlose Diskussionen sind Zeitverschwendung, in diesem Forum gibt es dafür ein Tool, kann also nur lesen, wenn ich abgemeldet bin oder jemand zitiert. :)
pepe hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Ich kann dich ja nur beurteilen nach dem was du schreibst.
Du hast so wenig Ahnung, klammert dich an Regeln, weil du sonst nichts hast? Ich mag weder Untertanen noch Kleingeister, den Rest habe ich gelöscht.
Ich möchte auf jeden Fall nicht noch mehr Zeit verschwenden, meine Seite wird noch blauer.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern reagiert.
IchAmRhein hat eine Antwort im Thema Arbeitsheft für Kinder mit LRS verfasst.
Schau Dich mal beim Sternchenverlag um.
Palim hat eine Antwort im Thema Arbeitsheft für Kinder mit LRS verfasst.
Was ist denn mit den HSP-Heften?
Gerade die ersten haben viele Aufgaben zur alphabetischen Strategie und zu Silben.
Aber QR-Filme gibt es nicht.
wieder_da hat das Thema Arbeitsheft für Kinder mit LRS gestartet.
Ich habe in meiner 2. Klasse vier Kinder mit schwachen Rechtschreibleistungen. Sie tun sich bereits mit dem alphabetischen Prinzip so schwer, dass ihre Leistungen laut Hamburger Schreibprobe unterdurchschnittlich oder weit unterdurchschnittlich sind.
Kennt ihr Hefte, ggf. mit QR-Codes zu Lernvideos, mit denen ich diese Kinder fördern kann? Oder Ordner mit Diagnose- und Fördermaterial … Es geht mir tatsächlich erstmal um das lautgetreue Schreiben und nicht um Strategien wie Fresch oder Stark.…