lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich finde es selbst für die Sek1 fahrlässig, in einer Fremdsprache von 10-15 Minuten auszugehen. Mag im Schnitt bei einer richtigen Gaußverteilung um die "3" passen, aber eine ernst gemeinte Korrektur (zu der ich laut Dienstordnung verpflichtet bin, ich schreibe nicht aus Spass alles richtig hin, dauert eher länger.
Aber ja, effizienter ist es natürlich.
Kann erklären, warum man in einigen Betrieben und Ämtern nur die Hälfte der Antworten auf Mails bekommt. Sie schreiben nur 5 Minuten. Der Rest…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Tâches à choix multiples? Deswegen kommt der Kollege auch nicht in Versuchung, Herzchen zu malen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Französisch unterrichte ich derzeit nicht in der Oberstufe, kam aber in der Vergangenheit auch schon vor. Grundsätzlich ist Sek I schneller kontrolliert als Sek II, sowas wie Mathematik schneller als Französisch, daher sind die 10 Minuten nicht als fachübergreifende, allgemeingültige Vorgabe zu verstehen, sondern Beispiel für ein grundlegendes Konzept, sich selbst ein durchaus ambitioniertes Ziel zu setzen, um in erster Linie effizient zu arbeiten. In Mathematik sind die 10 Minuten bei mir…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich weiß es jetzt: Bist du Angela Merkel? :flieh:
Und nein, das schafft man nicht.