lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Das ist ein Irrtum. Jeder, der TM 1 oder 2 im Studium belegen durfte/musste weiß das. Die Belastung, die Soldaten im Gleichschritt verursachen, ist ungleich höher als im Marsch ohne Tritt. Menschen, die im Takt auf einer Tribüne hüpfen, können diese zum Einsturz bringen.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Auch in Konstanz gilt deshalb seit kurzem ein Musikverbot auf Brücken.
https://www.suedkurier.de/kreis-konstanz/achtung-einsturzgefahr-stadt-konstanz-ordnet-musikpause-vor-bruecken-an-weil-diese-mitschwingen-koennten-1-115081847
NOTENFANG hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zahlreiche LehrerApps...und nu´ reagiert.
NOTENFANG hat eine Antwort im Thema Zahlreiche LehrerApps...und nu´ verfasst.
Du hast natürlich recht. Klar möchte ich NOTENFANG bekannter machen, aber ich dachte auch, dass der Tipp für jemanden hilfreich sein könnte, der später über Google auf den Thread stößt und genau so eine App sucht. Danke für den Hinweis!
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.
Magellan hat mit
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Bestimmt, aber was nutzen dir die besten Lehrerqualitäten, wenn du gar nicht in einer Schule arbeiten möchtest?
Du willst jetzt wahrscheinlich hören, dass es ganz tolle Schulen gibt und man auch viel Glück haben kann und mit der Zeit Berufserfahrung kommt etc.pp. aber ich sehe das pragmatisch: Wenn du keine Lust auf Konflikte mit und unter Jugendlichen hast, werde keine Lehrkraft.