lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Hawkeye im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Aus meiner Erfahrung sind die meisten Kollegen viel zu nett zu unkonstruktiven Eltern (denen es eben nicht um das Beste für ihr Kind geht) und erst recht um das Jugendamt einzuschalten oder das Kind zur Erziehungsberatungsstelle (die beraten für meine Zielgruppe auch Kinder/Jugendliche) zu schicken. Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente. Oder, wenn man es philosophischer möchte: Ockhams razor ;)
Ich gehe bei verhaltenskreativem…
Schmidt hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
[…]
Es ging um die Elternzeit, nicht um die paar Wochen Mutterschutz.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Hawkeye im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Hawkeye hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Und um zu unterstreichen, was oben schon gesagt wurde: Lass dir einfach Zeit bei deiner Bewertung. Als ich aus dem Ref kam, sagte man uns, dass wir uns 5 Jahre geben müssen, um anzukommen. Ich habe das belächelt und dann aber gemerkt, dass es sogar sechs Jahre gedauert hat. Ich habe mich dran erinnert als ich nach dem ersten Jahr als Schulleiter 2019 kurz vor dem Burnout stand...Und habe mir dann auch psychologische Hilfe geholt und mich von einem Schul-Profi coachen lassen. Aber auch hier hat…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
a) Es ging nicht um deine Aussage
b) Nur weil oft die leibliche Eltern Schuld, heißt es nicht das automatisch das Elternhaus Schuld ist.
Nach dem was Maylin schrieb sind die Eltern einfach gestrickt aber sehr bemüht. Ihnen nur weil ihr Kind nicht funktioniert ohne jedlichen Hintergrund gleich Versagen oder in diesem Fall auch einen Kindesmissbrauch zu unterstellen ist absolut unangemessen. Und selbst wenn in 90% der Fälle das Elternhaus Schuld ist, gibt es immer noch 10%, wo es nicht der…