lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? 56

      • Miss Miller
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,6k
      56
    3. Miss Miller

    1. Probleme nach Update - April 2024 34

      • pepe
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      3,5k
      34
    3. CDL

    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 57

      • BoboSieb
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      1,9k
      57
    3. CDL

    1. Kosten Tagesfahrt 11

      • Minnski
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      575
      11
    3. CDL

    1. Abordnung widersprechen - Hatte schon jemand Erfolg? 51

      • Mone121519
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      2,8k
      51
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn du es jetzt noch schaffst, die von deiner unerklärlichen Fixierung auf „Boomer“ zu trennen, ist möglicherweise tatsächlich eine differenzierte Debatte möglich. ;) Als kleine Hilfestellung sei erwähnt, dass auch die diesen nachfolgenden
  • Miss Miller

    Hat eine Antwort im Thema "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? verfasst.
    Beitrag
    Sonderbar ist das richtige Wort. Ich kenne k schon lange, schwierig war sie schon immer, aber seit 2-3 Jahren ist es wirklich abstrus, wie die sich verhält.

    Mobben bedarf keiner Gruppe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mobbing
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update - April 2024 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn diese das sehen wollen können sie es sehen.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn in 20 Jahren unser Handeln betrachtet wird, dann wird man sich die Frage stellen, ob mangelnde naturwissenschaftliche Bildung die Ursache für das Chaos ist was derzeit geschaffen wird. Schauen wir uns nur den Wandel zur Elektrifizierung an. Alles…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du es jetzt noch schaffst, die von deiner unerklärlichen Fixierung auf „Boomer“ zu trennen, ist möglicherweise tatsächlich eine differenzierte Debatte möglich. ;) Als kleine Hilfestellung sei erwähnt, dass auch die diesen nachfolgenden
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update - April 2024 verfasst.
    Beitrag
    Können User eigentlich sehen, wenn man ihnen ein "Danke" oder "gefällt mir" gibt, obwohl sie einen blockiert haben?
    Falls das nicht gehen sollte: Ist es sinnvoll, dass man selbst gar nicht mehr die Möglichkeit hat demjenigen ein "Danke" oder "gefällt…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Oh, wir bauen Stromtrassen ...
    Zum Beispiel den Nordlink, eine Gleichstromtrasse nach Norwegen, die 2021 den Regelbetrieb aufgenommen hat. Eine zweite Trasse nach Skandinavien wird gerade gebaut.

    Es kostet eine Menge Geld und wird noch viel mehr kosten.…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich gebe dir Recht, dass ich mich sehr auf den Schuldbegriff eingeschossen habe. Das ist eben auch der ursprünglichen Klassendiskussion geschuldet. Ich formuliere das dann gerne passend dazu mal um: Wer sollte denn die Verantwortung übernehmen?…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wieso haben Rentner oder Fastrentner mehr Einfluss als 30 oder 40Jährige? Und mehr Verantwortung?
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Mein ehemaliges Studienseminar macht die folgende "Ansage": "Durchschnittlich sollen in beiden Schulhalbjahren, in denen EVU [eigenverantwortlicher Unterricht] zu erteilen ist, neun Stunden erteilt werden: je zur Hälfte in der beruflichen Fachrichtung…

Werbung