lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Lirije hat das Thema Grundschullehrkräfte für ein kurzes Interview gesucht gestartet.
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine qualitative Interviewstudie zum Thema:
„Wie gestalten und fördern Lehrkräfte ihre LehrerInnen-SchülerInnen-Beziehung, um Lern- und Sozialverhalten zu optimieren?“ durch.
Hierfür suche ich Grundschullehrkräfte, die bereit wären, an einem kurzen Interview teilzunehmen. Das Interview dauert etwa 15 Minuten und kann gerne digital durchgeführt werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Teilnahme möglich wäre.
Bei Interesse…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
[…]
Ja, und weil ich es nicht kaufen und Höcke damit finanzieren wollte, habe ich mit vielen anderen eine Art Lesegemeinschaft gebildet. Einer hat es gekauft und an den nächsten für 10 Cent weniger weiter verkauft. Es hat mich also 10 Cent und Zeit gekostet. Daher besitze ich es auch nicht mehr.
Und ich habe es genau deshalb gelesen, weil mir einfiel, dass meine Großeltern zur Hochzeit Mein Kampf geschenkt bekamen, es aber nie lasen. Ich wollte Bescheid wissen .
Und auch zu Project 2025 habe…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Wir erhalten als Schule einen Gesamtbetrag, den wir aufteilen dürfen, wie wir wollen. Und in der jährlichen Haushaltskonferenz an meiner Schule wird über die Verteilung heftig diskutiert.
Diesen Betrag dürfen wir nicht überschreiten, sicherheitshalber behält die SL eine kleine Reserve.
Vor Jahren ging in der Chemie unsere Spülmaschine kaputt, läuft täglich ca. 3x, das Geld reichte nicht, und ich bin meiner SL heute noch dankbar, dass sie mit der Stadt erfolgreich diskutiert hat. Es ist…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Wir bzw. die Stadt erhält beim Baumarkt Prozente.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
[…]
Das sehen viele anders, siehe Tagesschau zur Urteilsbegründung.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Auch die Tagesschau hat sich vor kurzem dazu geäußert, so klar ist es noch nicht (und wird es wohl nie sein, weil es verschiedene Aussagen gibt und alles ganz anders gemeint war)
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/landgericht-berlin-correctiv-100.html
Ich habe oben bewusst zitiert, weil Correctiv schon früh festgestellt hat, dass es für Behauptung einzelner Teilnehmer keine Beweise hat. Medien wie z. B. ZDF gingen weiter, das kann aber nicht Correctiv angehängt werden, auch dazu…