lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Spielst du hier den Überheblichen? Was ist das denn für eine Art in einem Diskurs?
Es wäre ja schön wenn du sachlich antwortest, ich hoffe da kommt noch was von dir.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.
Eigentlich müssten die Schulen - wenn der neue Hitzefreierlass im nöchsten SJ irgendwann kommt - über die Lehrkräfte-/ Schulkonferenz ein neues Konzept erarbeiten:
verkürzte Stunden für SI und SII?
Weiterhin Entfall der Randstunden am Ende für SI und eigenverantworliches Arbeiten für die SII zu Hause?
Andere Regelung
Der neue Kurzzeiterlass ist ja schon mal eine gute Übergangsregelgung.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
[…]
Was steht denn in der Prüfungsordnung?
Lehrerin_GS_NRW_1977 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Die Effizienz ist sogar ähnlich einer Wärmepumpe. Weil es technisch nichts anderes ist. Gleiches Kältemittel, gleicher Prozess.
Du hast recht, ohne dass die Position von Verdampfer und Verflüssiger vertauscht wird, dann kann eine normale Klimaanlage nicht heizen. Aber theoretisch kann sie es, ist nur ziemlich aufwendig und nicht im Sinne des Erfinders.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
[…]
Das Projekt mag (teilweise) während der Unterrichtszeit stattfinden, ist aber kein Musikunterricht. Dasselbe gilt übrigens für Wettbewerbe wie Matheolympiade, Heureka usw. Auch diese finden durchaus während der Unterrichtszeit statt und werden im Bemerkungsfeld auf dem Zeugnis vermerkt.
Mara hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
Aber im Ausgangspost ist ja eine andere Situation beschrieben. Dort findet ja anscheinend Musikunterricht statt und das Singen ist tatsächlich zusätzlich (aber während der Unterrichtszeit und für alle verpflichtend). Dann vielleicht tatsächlich unter "Bemerkungen" ein Satz dazu.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Im letzten Punkt sind wir uns einig. Es wäre aber wenigstens anständig von dir, wenn du mir keine falschen Zitate unterschieben und es so darstellen würdest, als billigte ich den russischen Angriff.
KI als Antwort zu bemühen und sich noch darüber lustig zu machen, dass auf Literatur verwiesen wird, ist schon ein starkes Stück. Wenn du das als vorbildhaftes Verhalten eines Lehrers ansiehst, brauchst du nicht moralisieren. Bei einem Schüler hätte ich mein Notenbuch längst zugeschlagen.
Mara hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
[…]
Je nachdem ist es aber eben nicht außerunterrichtlich sondern IM Unterricht (wobei das Problem eher darin liegt, dass es nicht ausreichend Musiklehrkräfte gibt und deshalb das Singen diesen Unterricht ersetzt, es ist also offiziell kein Musikunterricht sondern von freien Kräften durchgeführt während die Klassenlehrkraft dabei ist und dafür sorgt, dass alle Kinder mitmachen und sich benehmen, um es mal grob zu erklären).
Offiziell ist das vermutlich gar nicht erlaubt, aber bei uns…