lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 16

      • sehrratlos
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,1k
      16
    3. Schmidt

    1. Bachelorarbeit Studie zum Thema Einstellungen zur Inklusion 10

      • Bismarck7
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      993
      10
    3. Schmidt

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      189k
      1,6k
    3. Palim

    1. Ref am Gymnasium oder OBAS an einer Grundschule?

      • laura_so_
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. IPads am Gym 209

      • Quittengelee
    2. Antworten
      209
      Zugriffe
      8,6k
      209
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Habe ich nicht gemacht und würde ich auch nicht für eine Untersuchung. Soll das in dem säsischen Versuch tatsächlich gemacht werden?
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Müssen denn wirklich die Tätigkeiten während der Deputatsstunden noch extra aufgeschlüsselt werden? Der Unterricht ist doch aus naheliegenden Gründen der unstrittigste Teil unserer Arbeit.
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn ich es richtig sehe, hat Dr. Paulus schlicht falsch übersetzt. Bei Dr. Paulus heißt es: "Den meisten Förderschulkräften fehlt ein spezielles Wissen, um Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf effektiv zu unterrichten." (
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das wäre dann nicht mehr die allgemeine Hochschulreife, sondern die fachgebundene Hochschulreife. ;)

    […]

    Das mag in einigen Fächern so sein, aber solange Vorkurse notwendig sind, ist die allgemeine Hochschulreife vielleicht auf dem Papier, aber in der…
  • Schmidt

    Beitrag
    […]

    Wenn man einen Fragebogen einsetzt und jemand nach einem Item fragt, weil das nicht richtig oder verwirrend erscheint, dann ist "Ja keine Ahnung, derjenige, der den Fragebogen gemacht hat wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Ich übernehme den…
  • Tom123

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Conni im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns: Kopierraum = Besprechungsraum. Wenn Besprachung, Schulhilfekonferenz, Erweiterte Schulleitung --> kein Kopieren möglich.
    Materialien: Bei mir zu Hause im großen Arbeitszimmer.
    Laptop: WLAN im Lehrerzimmer nicht funktionsfähig. PCs gibt es nur…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich stimme Dir prinzipiell vollkommen zu, dass es häufig gut ist, mit validierten Fragebögen zu arbeiten. Ich (möglicherweise auch Schmidt, weiß ich natürlich nur nicht) empfand die Antwort von Bismarck7 ("Daher kann ich dir diese Frage nicht…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe nicht, warum sie immer so brüllen.

    Ich verstehe aber auch nicht, warum bestimmte Sachen auf mehreren Sendern zur gleichen Zeit laufen,
    Sonnabend Fußball-Schreierei, Sonntag ist Podcast-Zeit, abends wird Literatur vorgelesen.
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    In NRW läuft die doch nur auf WDR2. (Auf einem von 5 WDR-Sendern.)

    (Aber ich habe sie auch immer gehasst. Irgendwie hat die Stadion-Übertragung eine komische "Stimm-Frequenz". Wir haben sie früher immer im Auto auf dem Weg zu meinen Großeltern gehört…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da sagst Du was. Ich finde es doof, daß die Öffentlich-Rechtlichen viel zuviel Fußballübertragungen bringen. Allein schon die Bundesliga-Konferenzen, die samstags nachmittags gefühlt auf allen Radiosendern gleichzeitig laufen. :daumenrunter:

    Ich sehe es jedenfalls…

Werbung