lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? 73

      • Haruspex
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      6,9k
      73
    3. ISD

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 42

      • Zehra
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      2,3k
      42
    3. ISD

    1. IPads am Gym 118

      • Quittengelee
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      4,1k
      118
    3. SwinginPhone

    1. OBAS - Fragen zu Verbeamtung, Eingruppierung, etc. 26

      • Urmel
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      6k
      26
    3. Mukelchen

    1. Grundschullehramt oder Lehramt Sonderpädagogik mit Profilbildung Grundschule?

      • Lihni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      122

Letzte Aktivitäten

  • Alterra

    Hat mit Haha auf den Beitrag von nihilist im Thema Frage/ Antwortspiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    einfach alles, was ich damals nicht durfte:
    frisur nach wunsch, viele süßigkeiten und chips, mehr als 30 minuten am tag fernglotzen, lange wegbleiben, bis 3 aufbleiben, tattoo, katzen, unordnung liegenlassen, lange telefonieren..
    hach, ist doch geil,…
  • Alterra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Frage/ Antwortspiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann zum Glück einen Hund haben. Das ist das Coole am Erwachsensein ^^


    Was erfüllst du dir jetzt an Wünschen, die dir als Kind versagt wurden?
  • Alterra

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass nahezu alle Tiere, die wir jemals hatten, aus dem Tierschutz stammen. Das halte ich auch bis heute so, mein Hund z.B. ist auch wieder vom Tierschutz. Ich kann es auch ehrlicherweise nur selten verstehen, wenn man das nicht macht. Es…
  • CDL

    Hat mit Haha auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Handwerker, die hier in letzter Zeit auftauchten, hatten so Mini-Tablets dabei, mit denen man auch telefonieren konnte. Die haben dann per Laser automatisch alle Maße erfasst, die instantan in das CAD-System übernommen wurden und der Laser hat dann…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Es ist tatsächlich das von 2016 mit Prognosen bis 2035 o.ä. Auf der Seite des HKM werden für das Lehramt Förderpädagogik in allen Fächern sehr gute Prognosen genannt. Im Lehramt HRS werden die Mangelfächer…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    Mit Geschichte kann man beinuns keinen Blumentopf gewinnen. Ethik ist bei uns hingegen ein gesuchtes Fach. Lass dich nicht verunsichern. An deiner Stelle würde ich mich auf die zwei Fächer konzentrieren. Die Note ist bei Einstellung ja auch nicht…
  • Magellan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Handwerker, die hier in letzter Zeit auftauchten, hatten so Mini-Tablets dabei, mit denen man auch telefonieren konnte. Die haben dann per Laser automatisch alle Maße erfasst, die instantan in das CAD-System übernommen wurden und der Laser hat dann…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    A13 für gewöhnliches Bodenpersonal an Förderschulen, willste mehr, musste Schulleitung oder Seminarleitung machen.

    Jetzt neu, doppelte Antworten.
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sollte man sich über solche Dinge nicht vor Berufseintritt informieren?
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja sollte man. Tue ich doch gerade? Hast du eine Antwort auf meine Frage? :)

Werbung