lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Ach Leute, ganz ehrlich: Wir können gerne auch weiter so tun, als sei der Aufruf zur "Dienst nach Vorschrift" lediglich der korrekte Hinweis, die eigene durchschnittliche Arbeitszeit nicht zu überschreiten und als sei dieser Begriff genau für diese Szenarien bestimmt. Damit lügen wir uns zwar selbst in die Tasche, aber nun gut.
Palim hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Das ist mir zu einseitig.
Jemand, der seine Arbeitszeit misst und reguliert und sich als Hochleister bezeichnet, weil er oder sie auch zusätzliche Aufgaben in der gesetzten Arbeitszeit unterbringt und anderes delegiert, müsste dann in die Normal- oder Minderleistung gehen.
Jemand, der die Arbeitszeit erhebt und generell weit drüber ist, weil die vielen zusätzlichen Aufgaben nicht angemessen reduziert werden können, was die Arbeitszeitstudien für viele Lehrkräfte belegen, wird bei „Dienst…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Mit PKV stationär im KH – Direktabrechnung? verfasst.
[…]
Da ich von Bayern gewechselt habe, habe ich diese Zusatzversicherung nicht, weil es in BY kostenlos war und ich keine Lust hatte, mir 22 € monatlich abzwacken zu lassen. Daher habe ich jedes mal Probleme, wenn ich stationär bin. Obwohl ich immer sage, dass ich nicht alle Leistungen habe, werden die mir jedes mal in Rechnung gestellt. Daher würde ich persönlich gerne die Rechnungen in der Hand haben. Aber ich meine, ich wurde auch nur gefragt, ob mit der PKV direkt abgerechnet werden soll…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Anrechnungsfähige Mehrarbeit oder nicht? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Ich verstehe was du meinst. Aber so pauschal kann ich das nicht stehen lassen.
Eine bewusste Reduktion der Leistung führt nicht zwangläufig zu einer Minderleistung. Noch schwieriger, die Leistung kann auch nur sehr schwierig überhaupt gemessen werden.
[…]
Hier genauso. Das impliziert, dass wenn man gerade sehr viel Arbeitsleistung reinsteckt, diese dann nicht mehr wieder senken könnte, selbst wenn man trotzdem seine Dienstpflichten erfüllt.
Seph hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Genau das meine ich mit "relativieren". Wir alle wissen, dass der Begriff "Dienst nach Vorschrift" gerade nicht meint, dass jemand seine Arbeitszeit sinnvoll ausnutzt und dabei vlt. nur unterdurchschnittliche Ergebnisse schafft, sondern dass es beim dem häufig hier im Forum geäußerten "Grmml, dann halt nur noch Dienst nach Vorschrift" schon kontextbezogen um eine bewusste Reduktion der Leistung geht.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Volker_D im Thema Upgrade Forenversion reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Wir alle kennen Menschen, deren Interpretation von Gesetz, Regeln, Moral, Anstand ... weit unten dem jeweiligen Standard ist.
Lasst uns aber nicht der Spirale nach unten nacheifern.