lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Diese Bundesregierung hat es mit diesem Aufmacherthema tatsächlich geschafft den eigentlichen Skandal beim Thema Lohnfortzahlung / Krankengeld zu kaschieren.
Für viele wird es gar kein Thema sein, selbst für die Angestellten Lehrkräfte nicht. Gemäß Tarifvertrag gilt die gesetzliche Regelung. In NRW gibt es jedoch die ADO und die gilt gleichermaßen für angestellte als auch verbeamtete LK. Kann mir nicht vorstellen, dass NRW diese Regelung ändern wird. Falls doch wird man wohl eine annehmbare…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
@SteffenW , du hast nach Erfahrungen gefragt, die hast du bekommen. Wenn ihr es probieren wollt: wieso macht ihr das nicht einfach? Es werden nie alle sagen, dass sie Messenger-Gruppen für das Nonplusultra halten, das muss dich doch nicht daran hindern, eine Gruppe zu eröffnen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Nein, ich hab die Rede nicht gehört. Wer hat denn das gewünscht?
JoyfulJay hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Ratatouille hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Weil vor 5 oder 6 Jahren der Stoff etwas zusammengestrichen wurde, fallen SuS 2026 durchs Abi? Das halte ich für ein Gerücht.