lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
t_is_for_teacher hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Schreibt den Abgeordneten!
Das wäre super!
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/marcus-optendrenk/fragen-antworten/frage-zum-1-befoerderungsamt-sek1-was-geschieht-mit-denjenigen-die-eine-revision-durchgefuehrt-haben-nach?pk_campaign=share-native&pk_source=native-share
Super112 hat mit
auf den Beitrag von t_is_for_teacher im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Lebensarbeitszeitkonto-Wechsel Hessen nach RLP reagiert.
t_is_for_teacher hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Nach meinem Verständnis des nun vorliegenden Gesetzentwurfs wird das bisherige erste Beförderungsamt „Lehrer/in der Besoldungsgruppe A13“ faktisch abgeschafft und damit bedeutungslos, während die damit verbundenen Aufgaben weiterhin erwartet oder angewiesen werden können. So entsteht der Eindruck, dass Leistung, Verantwortung und Wertschätzung nachträglich entwertet werden.
So sollte ein moderner öffentlicher Dienst nicht mit engagierten Beschäftigten umgehen. Einfach abartig.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
So ähnlich machen wir das auch bei ähnlichen Veranstaltungen, auch bei Klassenfesten am Waldrand. Funktioniert nicht gut. Die Eltern quatschen, stoßen an und wir behalten das Geschehen dann wieder doch unbemerkt im Blick und schreiten notfalls ein.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Ich suche dir jetzt nur ein Urteil raus, weil mir nicht langweilig genug dafür ist, aber der Grundsatz bei solchen Veranstaltungen ist: man hat die Aufsicht für das was man übernimmt, nicht für alles. Wenn du mit zehn Kindern alleine vorfährst ohne die Eltern, dann hast du die Aufsicht übernommen. Wenn du einfach mit der Gruppe fährst und mit irgendwelchen Eltern quatscht, dann nicht. In Rheinland-Pfalz ist der Begriff der Schulveranstaltung übrigens etwas weiter gefasst, wie man dem Volltext…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Lebensarbeitszeitkonto-Wechsel Hessen nach RLP verfasst.
ich habe dazu keine Rechtsquelle, aber ich würde meinen, dass diese Stunden einfach verfallen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
Ich kenne die offizielle Definition von Volksliedern nicht, würde sie jedoch so definieren, dass es Lieder sind, die demographieübergreifend und zeitlich unabhängig als kulturell wertvoll betrachtet werden. Das trifft gut und gerne auch auf 99 Luftballons, Alles nur geklaut oder Haus am See zu.