lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 209

      • Quittengelee
    2. Antworten
      209
      Zugriffe
      8,6k
      209
    3. O. Meier

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      189k
      1,6k
    3. O. Meier

    1. Bachelorarbeit Studie zum Thema Einstellungen zur Inklusion 9

      • Bismarck7
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      969
      9
    3. MSBayern

    1. Termine in Freistunden 174

      • Sawe
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      11k
      174
    3. Bolzbold

    1. A14 Bewerbung - Info SL 36

      • Bonda19
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      2k
      36
    3. Bolzbold

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schade.

    […]

    Sowieso. Trotzdem ein Beispiel, dass man mit etwas Geld und etwas Planung viel erreichen könnte.
  • tibo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich stimme Dir prinzipiell vollkommen zu, dass es häufig gut ist, mit validierten Fragebögen zu arbeiten. Ich (möglicherweise auch Schmidt, weiß ich natürlich nur nicht) empfand die Antwort von Bismarck7 ("Daher kann ich dir diese Frage nicht…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Damit drucken die Lehrer ... die Kinder haben einfach keinen Zugriff auf einen AirPrint-Fähigen Drucker. (Für die Peripherie ist aber auch die IT der Stadt zuständig. Ich arbeite mit dem, was ich da habe.)
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auf WDR3 habe ich noch keine gehört.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    kleiner gruener frosch AirPrint dürftest du kennen.

    Geplante und durchdacht Anschaffung beinhalteten auch passende Peripherie.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    In NRW läuft die doch nur auf WDR2. (Auf einem von 5 WDR-Sendern.)

    (Aber ich habe sie auch immer gehasst. Irgendwie hat die Stadion-Übertragung eine komische "Stimm-Frequenz". Wir haben sie früher immer im Auto auf dem Weg zu meinen Großeltern gehört…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hm, kann ich so nicht unterschreiben. Abgesehen davon das man IMHO eine normale Bluetooth-Tastatur anschließen kann - die hier fand ich in meiner iPad-Zeit an der Schule recht gut: Logitec Combo Touch Case mit abnehmbarer Tastatur.

    Aber ich bin mit…
  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe mich jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr um die Windowskonfiguration in der Schule kümmern müssen, aber das müsste (zumindest an Desktops) vermeidbar sein. Man kann Windows (auch als normaler Nutzer) so einstellen, dass Updates nicht…
  • XeleX

    Reaktion (Beitrag)
    Bei den Kleinen in 5./6. habe ich gute Erfahrungen mit dem Noise Management Tool auf bouncyballs.org gemacht. Ist kostenlos, leicht zu bedienen und anpassbar an deine eigene Lautstärketoleranz. Ich kenne auch Kollegen, die das in der Mittelstufe noch…
  • Schokozwerg

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin für Deutsch, Mathematik und Englisch als Prüfungsfächer. Gerne noch zwei weitere.

    Allgemeine Hochschulreife, Studierfähigkeit darf erwarten, dass man diese drei Fächer im entsprechenden Umfang beherrscht.

    Außerdem bin ich für eine umfängliche…

Werbung