lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
[…]
Das ist grundsätzlich keine Mehrarbeit. Du unterrichtest auch nur 24-28 Stunden wirst aber für 40/41 bei Vollzeit bezahlt. Bestimmte Aktivitäten gehören also zum Dienstgeschäft. Dazu gehören beispielweise auch Konferenzen, Elterngespräche etc.. Entsprechend dürfte der Dienstherr außerhalb einer BEM dich grundsätzlich verpflichten.
Innerhalb der BEM ist die entscheidende Frage, was im Bescheid der Bezirksregierung steht bzw. was dein Bundesland für allgemeine Vorgaben macht. Wenn da drin…
EY92 hat das Thema Kurze Umfrage für Masterarbeit zum Thema Selbstwirksamkeit und Burnout gestartet.
Bitte um Unterstützung!
Ich untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit (Psychologie) den Zusammenhang zwischen Selbstwirksamkeit und Erschöpfung bei Lehrkräften – und brauche kurz vor den wohlverdienten Sommerferien eure Unterstützung! 🙏
✅ Nur ca. 5 Minuten
✅ Vollständig anonym
✅ Alle Schulformen & Bundesländer willkommen
https://www.soscisurvey.de/lehrkraefte-selbstwirksamkeit/
Bitte teilnehmen und teilen – jede Weitergabe hilft enorm!
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
@Maylin85 : Gut zu wissen. Bei der Nachfrage an Häusern in solchen Siedlungen gibt es wohl große regionale Unterschiede. Einige Siedlungen, das muss man auch ehrlich sagen, wurden zu einer Zeit gebaut als niedrigere Wohnstandards als heutzutage bestanden. Ich kenne solche Fälle und die Leute vergleichen natürlich irgendwo mit den Baustandards, die sie bei einem Neubau vorfinden. Und selbst wenn man darüber hinwegsieht, die Instandhaltung ist auch ein finanzieller Faktor, wie man im unteren…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ist eine BEM nicht sowieso freiwillig? Sie wird dir doch als Hilfe angeboten und du kannst auch einfach sagen, dass du keine möchtest.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Ach da kommst du her, wie schön. Ich wohne ja im östlichen Düsseldorf und habe mich Anfang des Jahres erstmalig dahin verirrt. Das wollte ich als positives Beispiel nennen. Auch Gräfrath (Solingen) ist ja ähnlich.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
In Nds. ist es tatsächlich üblich, dass man die abgeordneten Kollegen wechselt, damit nicht eine Person besonders benachteiligt ist. Es gibt natürlich trotzdem soziale Kriterien und manchen wie z.B. Schwerbehinderte sind dann komplett raus.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Das ist natürlich grundsätzlich richtig, allerdings ist das bei anderen "Quellen" auch nicht anders. Googel sucht die Informationen aus Websites, auf die jeder schreiben kann was man will. Bei Wikipedia gibt es regelmäßig auch Streit und Diskussion, ob Aussagen richtig sind. Selbst renommierte Enzyklopädien, haben eine Prozentzahl X an unwahren Aussagen und Fehlern. Und selbst primär direkt die Studie liest, kann der Autor Fehler gemacht haben. Schon bei der Datenerhebung können Fehler…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Ich bin in Gruiten aufgewachsen - das ist sehr z.B. sehr sehr süß und hübsch und es wäre ein Vebrechen, wenn der gesamte Ortskern nicht unter Denkmalschutz stünde und erhalten werden würde. Das Rheinland und Münsterland haben auch sehr schöne Ecken, ebenso wie der Niederrhein. NRW ist schon ein bissi mehr, als nur Industrie 😉
Insofern, ich bin absolut Team Denkmalschutz und kann mit den allermeisten Einschränkungen selbst auch sehr gut leben 😊