lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Das klingt doch gut, wobei ich nicht ganz sicher bin, was davon mein E-Auto nicht auch spart, das spart zusätzlich noch Kraft ;)
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Look who's talking.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Soll ich Ethik auf Deutsch wechseln. Verzweifelt :o verfasst.
Das ist gut und wichtig. Du musst nur damit rechnen, dass im schlechtesten Fall eine Schule bereits genug Geschichts- und Ethiklehrkräfte hat. Oder vielleicht Bedarf im Umfang einer Lerngruppe. Das wären dann 2 Unterrichtsstunden pro Woche. Das Deputat im Sek I-Bereich ( @Wolfgang Autenrieth : Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege!) liegt derzeit bei 27 Stunden. Da kommst du alleine mit diesen Fächern an den meisten Schulen nicht einmal annähernd auf ein volles Deputat. Da bringt dann das…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Fazit nach 6 Monaten, davon ca. 4 1/2 Monate schneefrei mit fahrradtauglichen Wegen:
5500 km gefahren,
seit Rosenmontag unter 10 Fahrten zur Schule mit dem Auto,
Insgesamt 200 Fahrten (Schulweg, etc. und kurze Fahrten am Schulort) gemacht
ca. 400 l Sprit gespart (ca. 900 - 1000 €)
ca 600 kg CO2 eingespart
Fazit: das e-Bike macht, was es soll. Ich bin mehr als zufrieden. Bzw.: Ich freue mich drüber.
PablosPlace hat eine Antwort im Thema Soll ich Ethik auf Deutsch wechseln. Verzweifelt :o verfasst.
[…]
Ironischerweise habe ich direkt morgen ein Gespräch. Ich hoffe nur, dass man ein zulassungsfreies Fach trotz bereits erteilter Zulassung vor der Immatrikulation noch ändern kann. Ethik und Geschichte liegen mir einfach extrem. Ich bin ein sehr kreativer und kritisch denkender Mensch und denke, dass ich andere mit meiner Begeisterung gut mitreißen kann.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Es hilft auch bei Kommunikation mit den Eltern und mir aktuell gewaltig bei Entschuldigungen. Ich habe eine Klasse und 2 LKs, mit früherer Erfahrung 2 Leitzordner im Schuljahr. Jetzt ein Klick und nichts muss abgeheftet werden, alles ist übersichtlich in einer Tabelle, ich kann jederzeit nachsehen, ob Eltern wirklich (rechtzeitig) entschuldigt haben, Eltern haben dies früher auch einfach mal behauptet.
Auch Fehlen von Schülern wird Eltern durch einen Klick mitgeteilt, niemand muss mehr…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Soll ich Ethik auf Deutsch wechseln. Verzweifelt :o verfasst.
Dazu sprichst du am besten mit der Studierendenberatung deiner Hochschule. Auch das Ministerium hat natürlich keine Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen, aber wenn sie bestimmte Fächer als Mangelfächer benennen, kannst du davon augehen, dass man damit seine späteren Einstellungschancen verbessern kann. Und du hast ja selbst geschrieben, dass du später kein Taxifahrer werden möchtest. Ehrlicherweise finden zwar die meisten Lehrkräfte für die Sek I früher oder später eine Einstellung, aber…