lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
[…]
Ja, jede Betreiber einer Homepage hat Hausrecht. Das gilt auch für jeden Kommentarbereich einer Zeitung, das gilt auch hier.
Wer soll denn diese unabhängige Kontrollinstanz stellen? Du lässt doch auch nicht jeden in deine Wohnung.
Wenn es mir nicht gefällt, gehe ich.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Preis Aldi 4,99, Preis Wiso aktuell 35,99. Ab 8 Steuererklärungen ist Wiso also günstiger, es dürfen aber höchstens 5 gemacht werden. Und es kann aber nur einer absetzen.
potschemutschka hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
Okay, aber mit dem seltsamen Gebaren von n4t muss ich leben? Gibt es keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren? Gibt es keine unabhängige Kontrollinstanz für online-Medien? Können die machen, was sie wollen? Immerhin nennen die sich selbst "reichweitenstarkes Bildungsmedium" (mit sehr hehren moralischen, journalistischen, wissenschaftlichen, seriösen ... Ansprüchen) und dann solche "Umgangsformen"?
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
[…]
Dann schreib ihm hier in diesem Forum eine PM.
potschemutschka hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
[…]
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
Dann schreib ihm doch eine PM.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
PlanB_Planer hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - BezReg Köln lange Wartezeiten verfasst.
Update zumindest zu den Stellen für 2026: laut Personalratsinfo kommen die Stellen am 31.7.
Grund der Verspätung ist, „dass die Personalabteilung bis dahin mit dem Ausstellen neuer Verträge im Zuge derBesoldungsreform „A13 für alle“ ausgelastet ist.“
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Es geht nicht nur um persönlichen Geschmack sondern um den Erhalt von Bausubstanz und kulturellem Erbe. Außerdem erhalten sie traditionelles Handwerk, finde ich nicht nur schön sondern auch sinnvoll und nachhaltig.
Vielen Menschen ist beim Wohnen jedoch auch die Ästhetik der Wohngegend wichtig, kann ja für dich anders sein.
[…]
Ist das denn so? Wird wem die Klimaanlage aus Denkmalschutzgründen verwehrt? Dann wäre es ein Grund, die Richtlinien entsprechend zu überarbeiten und nicht…
[…]
Hallo, Bolzbold! Ich verstehe Sie ja irgendwie. Aber wo und wie kann man sich über den Umgangston, die Umgangsformen bei n4t denn beschweren? Hätten Sie da evtl. einen guten Tipp? Oder soll man nur frustriert den Mund halten, nach dem Motto: "Is halt so. Kannste machen nix."? Es scheinen ja immer mehr Kommentatoren dort ähnliches zu erleben (siehe katze ) Wenn man allein so etwas erlebt, zweifelt man ja erst einmal an sich, es hilft, wenn man merkt, es geht einem nicht nur allein so. PaPo…