lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
Geht das Fußballspiel in der Pause auch mit in die Sportnote ein?
Sorry, das war etwas knapp. Aber diese Sicht entbehrt doch jeder Grundlage. Die Musiknote gibt der Musiklehrer für die Leistungen der Schüler in seinem Musikunterricht, und basta.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Suave im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
indidi hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
Suave hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Danke, aus deinem Munde (in Bezug auf die gelesene Gesamtheit deiner Beiträge hier) eine Ehre für mich. Liebend gerne würde ich "jemanden wie dich"... mal persönlich sehen. Und nein, es muss nicht wirklich länger als 10 min. sein :). Aber keine Sorge, ich verzichte auch sehr gerne :).
Lehrerin_GS_NRW_1977 hat das Thema Bewertung Musikunterricht gestartet.
Hallo an alle Musiklehrer*innen,
ich unterrichte Musik in allen Klassen von 1 bis 4. Außerdem nimmt unsere Schule an der Singpause teil. Wieder kam heute in der Zeugniskonferenz die Frage auf, ob die Singpause mit in die Musiknote einfließt. Das tut sie nicht, weil sie kein Teil des Musikunterrichts ist und weil die Singpausenlehrerin keine Noten vergibt oder bewertet... weil sie nicht bewerten darf (also Beobachtungsbögen, Zeugnisbewertungen). Die Kollegin, die in der Singpause dabei ist,…
Suave hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Aus meiner bescheidenen Sicht scheint dir und "deinen" Verbündeten die Hitze derzeit gegebenenfalls besonders stark zu Kopf zu steigen. An einem der nächsten kalten Wintertage könnte man sich eventuell auch einer ähnlichen Begründung bedienen. Hm, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich, in diesem Fall auch aus meiner Sicht, immer zuletzt, dass von diesen/ deinen Seiten doch noch ein (Um-)Denken stattfinden wird. Irgendwann. Ich fürchte nur, es wird dann sehr viel zu spät sein. Falls sich nicht…
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Vielleicht kann die KI auch Textstellen nennen, in denen Münkler solche angeblichen Werturteile abgibt. Dann können wir vielleicht auch ganz ohne KI darüber sprechen.