lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Ich hatte mich mit Finanztest u.a. vorinformiert und natürlich darauf geachtet, dass ich selbst zahle. HUK war aber außer Eigenwerbung nicht dabei. Ich wusste dank einer Erfahrung, die mir mehrfach bestätigt wurde, dass ich mir nicht dauerhaft anvertrauen möchte.
Und du hast dasselbe versichert wie die Bekannte? Auch ich habe ein paar mir wichtige Extras, man sieht es auch daran, was steuerlich absetzbar ist.
Mercedes und Fiat haben beide gute Autos, es gibt den TÜV und meistens steht…
pepe hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Haha! Manchmal habe ich den Eindruck, der hübsche oder wortverspielte Name für (Bildungs-)Projekte ist den Ministerien wichtiger als das Projekt selbst.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Mein letzter Beitrag hat sich zu deinem und anderen überschnitten.
Je nach Anzahl der Kinder und Bundesland musst du evtl. dich nur mit 30 % (dauerhaft) versichern.
Und wie geschrieben bei der PKV wählt man teilweise, was und wie hoch man versichern lässt. Lass dich auf jeden Fall gut beraten.
Bei mir ist der Betrag in den ersten 17 Jahren insgesamt um weniger als 10 Euro gestiegen. Mein Gehalt hat sich in dieser Zeit über 2/3 gesteigert.
Und 10 % meines Beitrags wird für mich…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von jotto-mit-schaf im Thema Vormals Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema OT: Private Frage: Diebstahl von Bäumen reagiert.
Elphaba hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Ja, leider. Fine ich natürlich auch richtig sch****. Habe einen Planstelleninhabervertrag an einer Ersatzschule... Wenn ich in den Landesdienst wechseln würde, käme ich evtl. über die Öffnungsaktion in die PKV. Aber ich fühle mich da eigentlich sehr wohl und weiß nicht, ob es mir das wert ist. Und wenn die PKV sich innerhalb von ein paar Jahren so stark erhöht, hätte sich das m. E. nicht wirklich gelohnt. Ich überlege im Moment sehr viel hin und her.
Im Landesdienst wird man ja…
Moebius hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
In Deutschland ist es sehr genau gesetzlich geregelt, was die Versicherung zu zahlen hat, besonders im Bereich Gesundheit.
Geredet wird viel, in Einzelfällen kann es mit jeder Versicherung auch mal zu Problemen kommen, aber was dir Makler empfehlen und erzählen hat ausschließlich mit der gezahlten Provision zu tun.
(Gerade die HUK ist hier das Paradebeispiel - fast alle Makler raten mit unterschiedlichsten Gründen von ihr ab, gleichzeitig belegt sie bei Test von Finanztest fast immer die…