lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Nein sie gilt nicht für Kinder, denn die sind keine Arbeitnehmer und beziehen für ihren Schulbesuch keinen Lohn. Die Attestpflicht ist jedoch im Entgeltfortzahlungsgesetz geregelt und regelt damit ausschließlich lohnabhängige Dienstverhältnisse. Schüler sind damit naturgemäß nicht erfasst. Daher bekommen Schüler , wenn sie denn ein Attest bekommen , keinen "gelben Schein" sondern ein orivatärztliches Attest, welches eigentlich kostenpflichtig ist, denn es ist bei Schülern eben auch keine…
Ilse2 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Meine letzte Klassenfahrt war im Juni. Grundschule, 78 Kinder, 3 Klassen, 5 Lehrer, 1 Schulsozialarbeiter. Keiner (!) von uns hatte die Möglichkeit, eine halbe Stunde Mittagspause zu machen, geschweige denn, einen Vor- oder Nachmittag frei zu nehmen. Nachts waren wir bis mindestens 1 damit beschäftigt, Heimweh zu trösten, Wehwehchen zu versorgen, Zimmerparties zu beenden, Streit zu klären usw. Wenn man Glück hatte, würde man nachts nicht geweckt. Ich hatte das in einer von 4 Nächten. In allen…
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.