lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat eine Antwort im Thema Einstand als neue Kollegin verfasst.
Einstand? Hallo gesagt und einmal nix für alle.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Einstand als neue Kollegin verfasst.
Das ist je nach Schule sehr unterschiedlich, frag am besten, was die üblichen Gepflogenheiten sind.
Evtl sind ja mehrere Kollegen neu und ihr legt zusammen.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Einstand als neue Kollegin verfasst.
Bei uns machen alle neuen gemeinsam einen Einstand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du an einem BK die Einzige bist.
Wenn ihr mehrere seid, dann könnt ihr euch zusammentun.
Bei uns sind es oft Brotzeit oder Kuchen. Je nach Lust der Kollegen. Das Sekretariat wird dann oft einfach dazu eingeladen.
Wenn du so viele verschiedene Gruppen hast, dann finde ich die Idee mit den Süßigkeiten auch nicht schlecht. Ein Korb/Box mit verschiedenen kleinen Snacks und einem lieben Gruß kommt bestimmt…
Bromme hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Du argumentierst, es sein mit dem Aufstieg ins erste Beförderungsamt rein rechtlich keine damit verknüpfte Aufgabe übertragen worden.
Dann müsstest du auch der Meinung sein, dass dieser Verordnungstext nicht für das erste Beförderungsamt gilt:
"Die Gewährung von Anrechnungsstunden ist nur zulässig, soweit sich die entsprechende besondere Belastung nicht bereits aus einem Beförderungsamt ergibt."
Hier wird sehr wohl festgehalten, dass sich besondere Belastungen aus der Übernahme eines…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Mara hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Na ja, es gibt immer Durchsetzungsstarke , die sich teuer verkaufen (können) und Gutmütige, die bei sowas eher eher nachgeben. Insofern weiß ich nicht, ob es wirklich fairer ist zudem einige,die dann das gesamte Schuljahr über Zeit investiert haben vermutlich trotzdem leer ausgehen. Da fände ich es fairer das vorher zu wissen, ob ich dafür eine Entlastungsstunde bekommen würde, wenn ich eine zusätzliche Aufgabe übernehme.
Und erlauterst du nochmal deine Meinung zu Grundschullehrern und A13,…