lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Checkliste" Vorbereitung Klassenfahrt, Brainstorming bitte (Sek I) 38

      • chilipaprika
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,3k
      38
    3. O. Meier

    1. Hessen: Stunden reduzieren, um unterhalb der Jahresarbeitsentgeldgrenze zu bleiben 10

      • Captainahab
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      863
      10
    3. Nochnichtirre

    1. Mit Master in Mathe und Biologie in die schweiz 3

      • Mira02
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      147
      3
    3. Antimon

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      335k
      2,3k
    3. CDL

    1. Bewerbungsfrist 9

      • Stranddrang
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      380
      9
    3. Moebius

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Avantasia im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    DIe Anwesenheit in der Schule ist für Lehrkräfte (und auch SL) laut ArbZeitVO in Niedersachsen klar gereglt:
    "Soweit die Lehrkräfte nicht Unterrichtsverpflichtungen oder andere Verpflichtungen zu bestimmten Zeiten wahrzunehmen haben, sind sie in der…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Diätfutter kann manchmal wirklich die Rettung sein. Meine letzte Hündin, die ich bis dahin immer gebarft hatte, hat als Nebeneffekt einer Erkrankung irgendwann eine Fleischunverträglichkeit entwickelt. Das einzige Futter, das sie dann noch vertragen…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin ja ein vehementer Verfechter des Frischfütterns, ABER wenn ein Hund wirklich krank ist und chronische Probleme hat, ist ein Diätfutter, das gut vertragen wird, manchmal die bessere Variante. Auch wenn die Zusammensetzung sich vielleicht nicht…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    a) Wenn ich in Freistunden prinzipiell keine Termine wahrnehmen darf, sind das keine Freistunden, sondern Präsenzstunden
    b) Dass der Vertretungsplaner, der auch einen schwierigen Job hat, nicht begeistert ist, wenn man sagt "Oh, ich kann die Vertretung…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Rechtslage ist, dass du im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeit und der Arbeitszeitregelungen immer für Vertretung heran gezogen werden kannst, egal ob in Vertretung, Randstunden oder an deinem freien Tag.
    Was dienstlich notwendig ist, entscheidet…
  • Humblebee

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Volker_D im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich vermute du meinst ein privat bezahltes Fitnessstudio. Oder hat jemand von euch in/von der Schule ein Fitnessstudio bzw. eine (volle) Finanzierung des Fitnessstudios durch den Arbeitgeber/Krankenkasse?
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Vertretung in eigentlicher Freistunde muss nicht zwangsläufig Mehrarbeit sein, sondern kann auch einfach in einer Verschiebung der Stunden bestehen (also dafür andere Stunde unterrichtsfrei).
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Geht es um die Termine oder die Verfügbarkeit?
    Konkret: dürftest du nach Hause? Gehen gar keine Kolleg*innen nach Hause oder andere Kolleg*innen einfach spazieren?
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    In Beitrag 1.157 war dein Tonfall schon reichlich angkratzt.


    […]

    Nein. Sie schrieb lediglich, wie das bei ihr läuft. Du warst es, die Aussagen über ganz BaWü machte. Deutlich schwieriger, da es einigermaßen anspruchsvoll sein dürfte, die Fakten…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flupp im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Danke. Trifft es aus meiner Sicht.

    Ich betreibe nach der Aktion übrigens keinen Aufwand mehr und belästige meine Kollegin in der DV nicht mit den Problemen anderer Leute. Falls das bei uns in der DV das nächste Mal Thema wird, sage ich halt das…

Werbung