lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 9

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      717
      9
    3. Moebius

    1. Mittelschule Bayern 1

      • Leandro.Liam
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      29
      1
    3. Magellan

    1. Ref am Gymnasium oder OBAS an einer Grundschule? 1

      • laura_so_
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      81
      1
    3. k_19

    1. Verhaltenstherapie über die Beihilfe laufen lassen? 66

      • Jupelidu
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      6,6k
      66
    3. k_19

    1. Zirkus - Alternative zu "Werkstatt" neben den Übungsstunden 3

      • elefantenflip
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      554
      3
    3. Caro07

Letzte Aktivitäten

  • Moebius

    Beitrag
    […]

    Das hat auch niemand geschrieben.
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Mittelschule Bayern verfasst.
    Beitrag
  • Karl-Dieter

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema A14 Bewerbung - Info SL reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Richtig. Das hatten wir oben implizit gesagt. KoordinatorInnenstellen laufen immer über das Dezernat, ganz gleich, welche Besoldungsgruppe sie haben.
  • k_19

    Hat eine Antwort im Thema Ref am Gymnasium oder OBAS an einer Grundschule? verfasst.
    Beitrag
    Such dir für Englisch einen Tandempartner. Das geht auch online - da gibt es zahlreiche Angebote und es kostet dich keinen einzigen Cent. Mach das ein-bis zweimal die Woche und du wirst den Unterschied merken.

    Wenn du schon positives Feedback erhalten…
  • Leandro.Liam

    Hat das Thema Mittelschule Bayern gestartet.
    Thema
    Servus,

    Falls es hier Lehrerinnen an bayrischen Mittelschulen gibt, hätte ich ein paar Fragen zur Ausbildung und zum Beruf und wäre dankbar über qualifizierte Antworten:
    1. Wohl das allerwichtigste: Wie sind die Chancen auf eine verbeamtete Stelle an
  • k_19

    Hat eine Antwort im Thema Verhaltenstherapie über die Beihilfe laufen lassen? verfasst.
    Beitrag
    In einigen Bundesländern muss man bei bestimmten Voraussetzungen am Ende der Probezeit noch einmal beim Amtsarzt vorstellig werden. Wenn das nicht der Fall ist und du nicht langfristig erkrankst, solltest du auch keine Schwierigkeiten haben. Selbst,…
  • Caro07

    Beitrag
    Ich habe einmal eine Fortbildung zum Ipad Gebrauch in der Grundschule gemacht. So weit ich mich erinnern kann, haben wir da einfache Zeichentrickfilme mit teilweise vorhandenen Elementen erstellt. Das Programm hieß, meine ich, Stop Motion. Auch in einer…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Kein Gym

    Für die Statistik, ich habe mal nachgekuckt, wie oft unsere 4 iPad-Koffer und die 2 Laptopschränke der Schule gebucht werden. Das sieht sehr ausgewogen aus.

    Es gibt Lehrer - immer dieselben, die gerne digital arbeiten. Diese buchen mal Laptops und…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Wieso müssen denn bei A15 in NDS bzw. RLP mindestens zwei Bewerber auf eine Stelle kommen? Ist ja absurd
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Bei uns läuft das/ein Zirkusprojekt ab Montag für eine Woche, angeboten für Jg. 3/4.

    Die Kinder sind drei Stunden jeweils im Zirkus und haben dann noch drei Stunden im Klassenverband.
    Ich persönlich finde, dass die Kids in ihrer Freizeit schon viel zu oft…

Werbung