lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Region Elbe-Elster sucht Lehrkräfte/ Englisch Französisch Sek I und II 3

      • clingo249
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      236
      3
    3. Humblebee

    1. Der große Knall?! 21

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      950
      21
    3. sunshine_:-)

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 35

      • sowingclouds
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2,1k
      35
    3. reinerle

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 381

      • pepe
    2. Antworten
      381
      Zugriffe
      51k
      381
    3. RosaLaune

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      333k
      2,3k
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Volle Zustimmung zu deinem Post, DeadPoet, bis auf folgendes Zitat vielleicht:
    […]

    Ich treffe für mein Fach und meine Klassen Entscheidungen auf Basis meines Fachwissens, meiner pädagogisch-didaktischen Ausbildung und vor dem Hintergrnd des Schul- und…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    So sehr ich es verstehen kann, aber "keine Lust" ist nun halt auch nicht professionell ... Im Vorfeld (auch per mail) ganz konkret fragen, worum es geht, Termin mit entsprechendem Zeitrahmen (je nach Problem) anbieten, ggf. zur Sicherheit jemanden…
  • Humblebee

    Beitrag
    Ja, und? Fragen kann man doch wohl mal. Kostet nix. Für sowas ist das Forum doch u. a. auch da (es gibt hier ja immer wieder Anfragen mit Tauschwünschen). Wenn sich niemand meldet, ist das halt so; und wenn sich jemand meldet: um so besser für den/die…
  • […]

    Als ob jemand spontan genau diesen Wechsel durchführt und da hier hin schaut.
  • sunshine_:-)

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von s3g4 im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, früher war es nicht besser.

    Eine romantisierte Verklärung der Vergangenheit gepaart mit verdrängte Erinnerungen lassen allerdings schnell zu diesem Schluss kommen.

    Es wurde über euch und euer Grotten schlechtes Niveau auch gemeckert, als ihr noch…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Für Feuerwehren gelten tarifvertragliche Ausnahmeregelungen gemäß §7 Abs. 2a ArbZG gerade mit Blick auf die Erfordernis von Schichtdiensten und dem in diese Arbeitszeit regelmäßig fallenden Bereitschaftsdienst in erheblichem Umfang.
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    Eine Regelschule kann (!) AOSF- Schülerinnen aufnehmen, sofern denn Fachpersonal zur Verfügung steht (z.B. eine Sonderpädagogin mit 6 Wochenstunden für eine bestimmte Anzahl an Schülerinnen) kann diese dann aber auch an Förderschulen abgeben.

    GL-Schulen…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein. Vielleicht solltest du beim Reagieren auf ein Sprichwort auch den Thread und meine hier seit Wochen geäußerten Position im Kopf haben.

    Im Zusammenhang des Threads und meiner Aussagen hier, sehe ich das Schwert nicht als Symbol für das…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ganz genauso. Und dann plant man die Tagesaktivitäten auch entsprechend um die Einsatzmöglichkeit von Lehrkräften herum und auf einmal sind Klassenfahrten auch innerhalb bestehender Arbeitszeitvorgaben möglich.
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist das nötig? Inwiefern trägt das jetzt zum Thema bei? Ist dir das nicht sogar peinlich?

Werbung