lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Das ist auch vollkommen nachvollziehbar. Bisher haben die Personen genau zu diesen Konditionen ja auch gearbeitet und "verschlechtern" sich damit nicht. Nur scheint es hier seltsamerweise eben doch für manche eine Rolle zu spielen, dass sich andere "verbessert" haben.
DFU hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Das ist aber auch verständlich, wenn der Grund für die Entpflichtung eben nicht aus einer zu hohen Belastung resultiert. Andere haben sich nicht beworben - möglicherweise weil ihnen die Belastung zu hoch wäre.
Ichbindannmalweg hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule verfasst.
[…]
😳
Was für Poviolinen.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
Bei Sozialleistungen weiß ich es nicht, aber die Finanzgesetzgebung ist gerade für Amerikaner höllisch kompliziert, besonders, wenn man im Ausland lebt.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? reagiert.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Off topic: Ich frage mich, ob das nicht auch teilweise eine "urban legend" ist: Zum einen ist bspw. die These, dass 90% der Steuerliteratur weltweit wegen der komplizierten Finanzgesetzgebung aus Deutschland komme, längst und eindrücklich als Stammtischparole widerlegt; zum anderen hatte ich neulich noch ein Gespräch mit einer Amerikanerin, die eine Sozialleistung (vergleichbar Kindergeld) in den USA beantragen musste und meinte, wir sollten uns wegen der Bürokratie nicht beschweren, dass…