lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Für die Zahl der Lehrkräfte stimmt dies sogar. Dies ist die einzige Gruppe die vom Spardiktat des Finanzministers ausgenommen wurde. Nicht jedoch die Verwaltung die diese Kolleginnen und Kollegen verwaltet. Hier gibt es wohl durchaus einen Einstellungsstopp und die personelle Ausstattung ist wie in allen anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes zu knapp. So zumindest Aussagen von Personalräten die in diesem Bereich tätig sind.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
woher soll ich es denn wissen?
Außer hier im Forum zu lesen, dass einige BR heillos unterbesetzt und überfordert sind, in einzelnen Behörden von Vakanzen durch Nicht-Besetzung bzw. Langzeiterkrankung zu erfahren und mein Hirn einzuschalten, dass es in einzelnen Behörden / Behördeneinheiten ähnlich zugeht wie an Schulen (immer mehr Aufgaben auf immer weniger Schultern), habe ich keine Glaskugel.
"Fun Fact": Ich habe monatelang auf einen Amtsarzttermin gewartet (im Vergleich zu einzelnen hier im…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
@chilipaprika : Gibt es denn konkrete Anhaltspunkte, dass es in diesem Fall zu wenige Verwaltungsfachkräfte in der BR gab? Für gewöhnlich ist es innerhalb des öffentlichen Dienstes nicht gerade die Verwaltung, der Personalmangel unterstellt wird, sondern wenn, dann ggf. noch eher ineffiziente Arbeirsweise.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.
[…]
10kWp ist das mindeste, was ich einbauen würde. Wenn ich eine PV-Anlage baue, dann wird das gesamte Dach damit bedeckt. Sonst lohnt sich der Aufwand gar nicht. Die Module sind so billige geworden, da machen kleine Anlagen überhaupt keinen Sinn mehr. Außer Balkonkraftwerke vielleicht. Ich plane 40 Module, also ca. 20kWp. Je nachdem wie groß der Speicher wird, kann ich auf jeden Fall damit im Winter heizen. Es kann sein dass es für den restlichen Strom nicht reicht, aber 10kWh bekomme ich…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Hat auch nichts mit diesem konkreten Fall zu tun und Allgemeinplätze über kaputtgesparten öffentlichen Dienst als Entschuldigung für das Fehlverhalten einer einzelnen Person an zu führen, die damit die Situation für alle anderen eher verschlimmert hat, empfinde ich persönlich als peinlich.
Auch ich würde mir oft eine bessere personelle Situation wünschen. Einfach nur mehr Leute zu verlangen, ist aber eine ausgesprochen eindimensionale Sichtweise auf dieses Problem, man kann durchaus auch mal…
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Beantragen heißt leider noch lange nicht, dass man auch einen Termin zeitnah bekommt ...