lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Ja, vermutlich ist es übertrieben, sich konsequent an der Realität zu orientieren.
Bitte, gerne: Ich sehe nicht, dass Anakin qua Geburt zum Auserwählten wurde. Letztendlich hat er Darth Sidious getötet, (und damit die Macht ins Gleichgewicht gebracht) nachdem sich der Zorn, der er so lange mit sich 'rumgetragen hat, gegen jene richtete, weil er erkannt hat, dass dieser sein Leben zerstört hat und einfach kein netter Kerl war.
Dazu gehörte auch, dass er in seinen (leiblichen) Kindern…
Saruman hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Ich finde, da muss man zwischen religiösem und säkularem "Weihnachten/Advent" unterscheiden.
Für den religiösen Teil fühle ich mich nicht zuständig. Für mein Empfinden müssten das Relilehrer übernehmen, ist doch auch ihr Anliegen solche Riten zu vermitteln. Diese Woche sitze ich aber trotzdem wieder in einem Schulgottesdienst. Ich weiß auch schon jetzt, welches Kind links und welches Kind rechts neben mir wird sitzen müssen, und wen ich ggf. nach draußen führen muss. Da würde ich lieber…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Am 28.12. ist erst einmal das Fest der unschuldigen Kinder [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Kindermord_in_Bethlehem#Tag_der_unschuldigen_Kinder]. Dass die Leute das Hochfest der Gottesmutter Maria [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Hochfest_der_Gottesmutter] am 1. Januar feierlich einläuten, begrüße ich zwar grundsätzlich; dennoch bin ich persönlich für ein Böllerverbot [URL:https://innn.it/boellerverbot].
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von vastehst im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von elefantenflip im Thema Lehrprobe Deutsch - Bilderbuch reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Da wir keine große Weihnachtsfeier haben, nur lauter kleine, organisiert von 3-6 Klassenlehrern (und 2-4 Fachlehrern) wird das im Konsens entschieden.
Ich war dieses Jahr bei keiner Weihnachts- oder Adventsfeier (habe keine Klasse, bin aber in 4 verschiedenen Klassen eingesetzt).
O. Meier hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Keine Antwort auf die gestellte Frage.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Ab dem zweiten Absatz übertreibst du leider völlig.