lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Hm, aber als Lehrer bist du doch in erster Linie Wissensvermittler (selbst als E Lehrer) und musst Inhalte vermitteln. Daran kann man Sozialziele, Verhaltenziele knüpfen, aber das Wissen ist doch das Entscheidende...
Wie kannst du also ein bestimmtes Wissen in die Kinder bringen und nebenher ihre Frustrationstoleranz trainieren?
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
[…]
Ja genau, so muss ich es auch mache. Jedoch müssen sich diese Feinziele natürlich auf das Grobziel beziehen und es kommen auch noch andere Ziele hinzu. Wie Sprache/Wahrnehmung/Motorik...
Ich habe einen Beobachtungsbogen ausgefüllt und dabei festgestellt, dass die Steigerung der Frustrationstoleranz bei allen Schülern ein mögliches Ziel darstellt bzw. eines das besonders heraus sticht. Deshalb habe ich mich für dieses entschieden. Mein bisheriger Plan war es dabei eine Methode anzuwenden,…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Startseite - Landestrachtenverband Schleswig-Holstein (LTV-SH) [URL:https://www.trachten-sh.de/]
Schleswig-Holstein hat eine Tracht, die kann einem doch niemand verbieten. ^^
Manche Hosen sind "kurz"....
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Mist, dass Klinger Schleswig Holsteiner ist. OT: So ein schönes Bundesland und nette Menschen!
Conni hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Kleiderordnung reagiert.
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
[…]
Wie kommst du darauf, dass ich nicht in den Austausch gehen möchte? 🫤
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Diese MUSS beim Singen der Bayernhymne getragen werden!
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Das ist absolut richtig. Eine Schulleitung kann auf dieser Ebene nur verlieren, sei es, dass einzelne Lehrkräfte die Situation nach oben hin eskalieren lassen bzw. die SL sich mit einer solchen Vorgabe lächerlich macht und das Kollegium wegen Nichtigkeiten gegen sich aufbringt.
[…]
Lehrkräfte sind jetzt nicht gerade für ihren exquisiten Kleidungsstil bekannt ;-) Da meinen wir mit Schlonzigkeit wahrscheinlich ähnliches. Wobei ich das jetzt nicht im Bereich der pädagogischen Freiheit…