lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Ich verstehe das nicht richtig.
- Die Kopie der Originalarbeit liegt vor, Betrug ist also nachzuweisen. "Der macht sowas nicht" ist demnach Käse und zu vernachlässigen
- Die Lehrkraft hat aus der 2 eine 6 gemacht wegen Betrugs und der Schüler hat wieder eine 2 hingeschrieben oder wie genau?
- was hat das Tonangeben des Kindes für eine Relevanz?
- Zur Meinungsverschiedenheit mit dem Schulleiter: unbedingt den ansprechen, damit die Entscheidung für oder gegen die note 6/ Ordnungsmaßnahme…
pepe hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat reagiert.
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat reagiert.
auf den Beitrag von DFU im Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich würde Platzangst bekommen. Ich trage schon keine Schals gerne im Winter, Krawatte in Innenräumen würde mich wahrscheinlich schreiend davonrennen lassen.
DFU hat eine Antwort im Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat verfasst.
Deine 10 + 6 Stunden zählen wie ein volles Deputat. Du lernst ja noch und bekommst daher mehr Vor- und Nachbereitungszeit. Außerdem bist du ja nur 4/5 deiner Arbeitstage an der Schule.
Du kannst daher von einer Arbeitszeit von ca. 40 Zeitstunden/ Woche ausgehen. Genau weiß ich es für Sachsen nicht.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
Vor allem steht im Zitat "verantwortlich für für die Einhaltung [...] der für die Notengebung allgemein geltenden Grundsätze".
Bedeutet: Wenn die Schulleitung mitbekommt, dass eine Lehrkraft Noten auswürfelt oder eine weder fachlich noch pädagogisch begründete Gefälligkeitsnote vergibt, kann sie um Erläuterung des Zustandekommens der Noten auf Basis dieser allgemein geltenden Grundsätze bitten. Bestätigt sich der Verdacht, kann die Schulleitung wiederum verlangen, dass die Noten korrigiert…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Referendariat Nebenjob 15h pro Monat verfasst.
nein.