lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Latin_Lover hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Verstehst du eigentlich irgendwas in diesem Gespräch?
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich wollte mich eigentlich nach den disqualifizierenden Aussagen zum Grundgesetz eigentlich nicht mehr äußern, da es aber immer wieder betont würde, aus dem GG würde sich kein Rechtsanspruch ableiten, so dass nur die Erlasse und Verordnungen gelten, möchte ich nochmal (!) auf §8 (1) SGB III hinweisen:
[…]
Es sollte hoffentlich bekannt sein, was "soll" im juristischen Kontext bedeutet und wie sich die Hierarchie von Gesetzen, Verordnungen und Erlassen gestaltet.
Mit anderen Worten: Natürlich…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Dass das nicht zielführend ist und wir über dieses Stadium des reflexhaften "geht nicht" hinaus sind, müsste doch deutlich geworden sein. Da drehen wir uns nun wirklich im Kreis.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Ich sehe auch nicht, was an einer anderen Schule besser sein soll. Das Hauptproblem ist doch die Betreuung des oft kranken Kindes, bzw. dein daraus resultierendes Fehlen und das nicht konstant das Ref. absolvieren können. Bei unseren Referendarinnen geht es sehr getaktet zu, sehe nicht, dass es woanders anders sein sollte. Hier ist z. B. am Donnerstag eine Lehrprobe und Montag-Mittwoch hat dieselbe Person Vorstellungsgespräche an mehreren Schulen. Nach dem Unterricht. Nach der Lehrprobe am…