lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 33

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,2k
      33
    3. Quittengelee

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. O. Meier

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 33

      • Wess
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      610
      33
    3. Susannea

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 29

      • sowingclouds
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,4k
      29
    3. sunshine_:-)

    1. Der große Knall?! 5

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      308
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auch die Möglichkeit, gar nicht zu antworten. Den Stress machst du dir ja letztlich gerade selbst, auch wenn er total verständlich ist.

    Es ist ganz generell nicht nötig, das erste Gespräch mit der Schulleitung zu führen, den Anspruch hat man…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    Für so einen Trivilakram wie die Bepunktung eines Tests würde ich auch ungern Gesprächszeit aufwenden müssen. Schriftlich oder kurz telefonisch, okay, aber in Präsenz exklusiv die Bepunktung erläutern... äh, nee... wenn das jeder fordert, führt…
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Manchmal sind Eltern eben "doof". Auch ich durfte das vorgestern eindrucksvoll erleben.
    Das ändert aber eben nichts daran, dass Lehrkräfte und Eltern zusammenarbeiten können müssen und dass dann eben auch solche unangenehmen Gespräche notwendig sind.
  • Miss Othmar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Falls es etwas analoges zum Auge des Tornados gäbe, innerhalb dessen es ja ruhig sein soll, würde ich sagen, wir sind knallmäßig genau dort. Es knallt doch regelmäßig an allen Ecken und Enden. Vielleicht sind wir da auch schon zu abgestumpft…
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da ich die betreffende Mutter nicht kenne, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Aber warum muss man anzweifeln, was die TE hier sagt?
    Ich habe schon Eltern jeglicher Couleur erlebt. Und bei manchen hilft es, wenn man sie deutlich spüren lässt, dass…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe dich zitiert. Wenn du Verantwortung für deine Äußerung nicht übernehmen möchtest, disqualifiziert dich das nochmals. Ich hatte aber eh nicht vor, dich ernst zu nehmen.
    […]

    Ich forderte sehr wohl einen Dienstplan ein. Das nimmt aber die Leiterin…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich hat Caro07 alles perfekt zusammengefasst. So gut kann ich mich nicht ausdrücken.

    pepe, wie wäre denn dein Vorgehen?
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und wo liegt das Problem, dass sich Berlin und Brandenburg für die bezahlte Variante entschieden haben?!?
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und das ist ja prinzipiell erstmal auch nicht verkehrt!
  • sunshine_:-)

    Beitrag
    Achso, ja, das verwirrt mich auch. Ich wollte halt auf garkeinen Fall mein privates Handy mit dienstlichen Telefonnummern versehen und das schien am naheliegendsten, was natürlich Quatsch ist wenn man genauer drüber nachdenkt.
    Ich werde mich mal auf die…

Werbung