lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      189k
      1,6k
    3. Susannea

    1. IPads am Gym 214

      • Quittengelee
    2. Antworten
      214
      Zugriffe
      8,8k
      214
    3. SwinginPhone

    1. Leistungsstarke bayerische Abiturientinnen? 225

      • Herr Bernd
    2. Antworten
      225
      Zugriffe
      27k
      225
    3. Arianndi

    1. Verhaltenstherapie über die Beihilfe laufen lassen? 69

      • Jupelidu
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      6,7k
      69
    3. chilipaprika

    1. Ref am Gymnasium oder OBAS an einer Grundschule? 2

      • laura_so_
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      113
      2
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Seit wir wieder Schneckenkorn (und Kaffee) streuen erholen sich unsere Kohlpflanzen langsam wieder. Die Erdbeeren sind nur in den Kästen angefressen, das Beet ist ihnen scheinbar viel zu trocken. Bei uns sind es hauptsächlich Nacktschnecken und ich…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    Ferien-Vorfreude
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    Danke für dieses einfach Rezept fossi74 ! Das klingt gut; werde ich demnächst mal ausprobieren (mit weißem Spargel).

    Wie lautet denn deine nächste Frage?
  • Humblebee

    Hat mit Haha auf den Beitrag von fossi74 im Thema Frage/ Antwortspiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sparchäl mid mediderranem Dadsch: Spargel (grüner geht zur Not, weißer ist besser) schälen und schräg in Scheiben schneiden oder hobeln (so ca. 10 mm sollten sie aber schon haben). In der Pfanne anbraten, mit weißem Balsamico ablöschen und falls…
  • Antimon

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    PeterKa : Das meiste davon ist aber nicht iPad-spezifisch, sondern mit vielen Endgeräten, insbesondere Convertibles und Laptops möglich. Manches von Deiner Liste ist mit „nackten“ iPads, also ohne Tastatur, sehr mühsam bis unmöglich (v. a. die…
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    PeterKa : Das meiste davon ist aber nicht iPad-spezifisch, sondern mit vielen Endgeräten, insbesondere Convertibles und Laptops möglich. Manches von Deiner Liste ist mit „nackten“ iPads, also ohne Tastatur, sehr mühsam bis unmöglich (v. a. die…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsstarke bayerische Abiturientinnen? verfasst.
    Beitrag
  • Miss Othmar

    Hat mit Danke auf den Beitrag von PeterKa im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wurde weiter oben schon erwähnt:
    Schulbücher könnern doch erst digital angeschafft werden, wenn Ipads von allen genutzt werden. Dann ist das jedoch ziemlich sinnvoll, da im Buch markiert werden kann, Lösungen viel einfacher besprochen werden…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe das nicht...
    Habe ich einen Knick im Denken, aber was hat die PKV damit zu tun? Du bist doch da schon längst Kunde? Und auch die Probezeit bei Beförderungsämtern: Seit wann muss man in NRW wieder zum Amtsarzt bei einer Beförderung?…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hab neulich gelernt, Igel fressen Schnecken nur in größter Not. U.a. auch, weil sie Lungenwürmer übertragen.
    Aber Laufenten sind super.

    Schnecken sind aktuell auch mein Hassthema Nr. 1. Ich sammele seit Mitte April jeden Abend ab und es sind jeden…

Werbung