lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
Was ich mich frage:
[…]
[…]
Welche Förderschulen Lernen gehen denn bis (mind.) Klasse 11?
Und welche (reinen) Hauptschulklassen bis Klasse 10?
Oder hast du an der Förderschule auch mal eine Klasse wiederholt?
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Kathie hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von LadyBlondi1989 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
[…]
Davon gehst du aus.
Und was kann dabei raus?
Welches BL eigentlich?
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Deutsch oder Ethik studieren? verfasst.
[…]
Das wird wieder bundeslandabhängig sein.
Da aktuell Förderschullehrkräfte überall gesucht werden, sind die Fächer zweitrangig. (Wenn, dann sind eher die Förderschwerpunkte relevant, aber da Förderschullehrkräfte überall gesucht werden ...)
Wenn in deinem Bundesland Grundlagen der Deutsch- und Mathematikdidaktik und -diagnostik sowieso obligatorisch sind (wie es in den meisten Ländern sein dürfte), würde ich persönlich das Fach wählen, das mich inhaltlich am meisten interessiert.